Unsere Statuten haben eine eigene Geschichte


Unsere Statuten haben eine eigene Geschichte 

Hier erfahren Sie alles über die schriftlichen Übereinkünfte des 
     Kegelklubs Kesse Stinna

 

  • die Geschichte unserer Statuten

  • Die Neuausgaben der Statuten

  • Änderungen.


Im März des Jahres 1977 wurden die ersten bindenden Statuten unseres Kegelklubs unterzeichnet 

Einige jetzt neu gegründete Kegelvereine werden sicherlich behaupten, ohne jegliche schriftliche Vereinbarung auszukommen. Wir allerdings haben uns sehr schnell und schon nach kurzer Anlaufzeit feste Regelungen in die Statuten geschrieben und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Um einen geregelten Spielablauf  unserer Kegelpartien zu gewährleisten wurden schwarz auf weiß geschriebene Statuten unumgänglich. Naja, die 1. bindenden Statuten die wir uns gaben müsste man eigentlich blau auf grau nennen, denn die wurden im März des Jahres 1977 noch auf Matritze getippt und dann durch eine Spirituslösung auf Umweltpapier abgezogen. Und bis es zur ersten unterschriftsreifen endgültigen  Fassung kam, gab es noch so manch großes Hin und Her. Wenn ich nur daran denke wie lange wir gebraucht haben, einen passenden Namen für unseren Kegelklub zu finden, der uns dann veranlasste nach wenigen Jahren den Kegelklub doch noch wieder umzubenennen.  Tja, lang ist´s her..... weiter geht´s demnächst !                                                    
 
Weitere Informationen zu den 1.bis7. Statuten werden demnächst hier an dieser Stelle veröffentlicht!
 
Doch nun zu den derzeitig gültigen 8. Statuten:
Kaum war die 8. Neuausgabe der derzeitig gültigen Fassung unserer neuesten Statuten zum Januar 2006 unter "Dach und Fach"; mussten auch schon wieder zahlreiche Änderungen vorgenommen werden. Schon zum 30.09.2006 wurde die 1. Änderung vom 30.09.06 herausgegeben, um unsere Statuten auf den neuesten Stand zu bringen. Weitere Änderungen wurden auf Grund von Neuzugängen von Keglerinnen, notwendig. So wurde im September 2007 die 2. Änderung, und die 3. Änderung mit Datum vom 08.12.2007 herausgegeben.

Die Statuten der 8.Neuausgabe v. Jan 07 mit Stand vom 08.12.07 nach der 3. Änderung, sind im Großen und Ganzen auf den nachfolgenden Seiten je nach Umfang und Länge des Textes auf mehreren Seiten der einzeln aufgestellten Abschnitte,  §§ und Anlagen einzusehen. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Moment bereiten wir weitere Inhalte für diesen Bereich vor. Der Anfang und auch das Ende sind gemacht und so werden wir nach und nach die restlichen Inhalte auf dieser Seite erweitern. Um Sie über die restlichen Inhalte informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei.
Vielen Dank für Ihr Interesse!