Hobbykegelkreis Ennigerloh

Der Hobbykegelkreis (HKK) Ennigerloh richtet für die Kegelklubs die im Stadtgebiet Ennigerloh kegeln die    -  Ennigerloher Stadtmeisterschaften und  - Kiepenkerl - Pokal - Wettbewerbe aus.

Aktuelle informationen hierzu findet man unter http://www.kegeln.ennigerloh.com

Zu einem der führenden Ennigerloher Herren - Kegelklubs, mit einer interessanten Homepage gelangt man direkt über diesen Link >>http://www.ikwg.de.tl/<<

 

 


 

Auf dieser Seite möchten wir  allgemeine Informationen veröffentlichen, die für unsere Klubmitglieder vom Kegelklub Kesse Stinna wichtig sind, aber auch andere Kegler im und um Ennigerloh interessieren. 


Kegelklub Kesse Stinna mit 3 neueste Informationen zum Kegeltag 12.01.2013
 
Am 1. Kegeltag des neuen Kegeljahres 2013 überschlagen sich die Schlagzeilen
1.) Um 19:00 Uhr - Im Finale der Kiepenkerlpokalbegegnung der Mixteams unterlagen wir dem Keglerteam von den Pumpenmeistern aus dem OT Ostenfelde mit 1049 zu 1159 Punkten.

Das Finale wurde am 12. Jan. 2013 um 19:00 Uhr auf der neutralen Kegelbahn bei Strotmann-Mentrup in Westkirchen ausgetragen. Die Kegler der Pumpenmeister waren umserem Team bei dem tollen Finalspiel in allen Belangen überlegen und haben bei ihrem Pokalfinalerfolg verdient gewonnen. Einen ausführlichen Bericht folgt und >> finden sie auf der Seite Finale 2012/13<<in den nächsten Tagen.

2.) Um ca 15:00 Uhr - Gleich am 1. Kegeltag konnte unser Kegelbruder Detlef Eickhölter mit einer besonderen Leistung aufwarten.

Die 34. Urkunde wird für die besondere Leistung: "3 X alle 9 hintereinander" beim nächsten Kegeln verliehen.

3.) Um 14:10 Uhr Bei den klubinternen Siegerehrungen für die Jahreswettbewerbe dem der Jahreskegelkönigmeisterschaften und dem Kiepenkerl-Pokalwettbewerb gab es in den 4 Kategorien 3 neue Pokalsieger.

Nur in der Kiepenkerl - Kategorie der Damen konnte die Pokalsiegerin aus 2011, Elisabeth Entrup ihren Pokalerfolg wiederholen. Jahres-Kiepenkerl-Pokalsieger der Herren und Jahreskegelkönig 2012 wurde Wilhelm Krüger. Den Pokal der Jahreskegelkönigin 2012 konnte sich nach den neuen Regularien von 2006 zum ersten Mal unsere Kegelschwester Marta Knepper sichern.


 Kesse Stinna Aktuell vom 28.12.2012 
 
Und so verlief die Hauptversammlung 2012 des Hobbykegelkreises Ennigerloh
Die am 28.12.12 um 17:15 Uhr im Kegellokal "Am Nienkamp" im Ennigerloher OT Westkirchen terminierte Hauptversammlung des Hobbykegelkreises Ennigerloh begann erst um 17:25 Uhr. Mit der zum Abschluß durchgeführten Pokalauslosung der neuen Kiepenkerl-Pokalsaison 2012/13 wurde erst um 19:10 Uhr begonnen, nachdem es zum Punkt Anträge überraschend eine längere Diskussion über weitergehende Veränderungen zur Pokalvergabe in den EKM-Einzelwertungen und Rangfolge in den TOP - Listen der Kiepenkerlpokaleinzelwettbewerbe gegeben hatte.
Siegfried Gertkemper, moderierte die Hauptversammlung, die er wieder hervorragend vorbereitet hatte. Obwohl er, wie im letzten Jahre auch, wieder nur acht (8) Teilnehmer der Ennigerloher Kegelvereine zu dieser Veranstaltung begrüßen konnte, verlas er zunächst das Protokoll der letzten Generalversammlung, dass vor etwa einem Jahr am 29.12.2011 am selben Ort, in etwa zur selben Uhrzeit stattfand. Leider berichtete er auch, dass es in der zurückliegenden Saison in einem Fall zu sage und schreibe - 23 Terminvergaben- kam, ehe das Pokalfinale bei den Herrenteams durchgeführt werden konnte. Das ist ist natürlich besonders ärgerlich wenn sich zwei Parteien nicht zu so einem wichtigen Pokalspiel einigen können. Auch gab es einige Fälle wo des Öfteren noch ausstehende Pokalbeiträge angemahnt werden mussten. Teilweise mussten namhafte Kegelklubs speziell angeschrieben / angesprochen werden, weil sie vergessenn hatten, sich für die Teilnahme zu den Meisterschaften in den Einschreibelisten einzutragen.
Den im Jahre 2012 verstorbenen Keglern und Keglerinnen, unter anderem unserer ehem. Kegelschwester Christel Bürger (Kesse Stinna), wurde gebührend gedacht.
Beim Saison-Rückblick 2012 wurden von Siegfried Gertkemper, nochmals alle Namen der drei erstplazierten Einzelkegler und Kegelklubs genannt, die in den verschiedenen Einzelkegler- und Klubkategorien bei der letzten EKM und Pokalwettbewerbe fordere Ränge erreichen konnten.
Michael Rose berichtete im Namen vom abwesenden Kegelbruder Uwe Steinkamp, des hauptamlichen Kassenprüfers, dass Siegfried Gertkemper die Kasse des Hobbykegelkreises außerordentlich gut geführt hat und bei der Prüfung keine Beanstandungen festgestellt wurden. Anschließend bat er um Entlastung, dem dann einstimmig zugestimmt wurde.
Beim detailliert vorgetragenen Kassenbericht wurden alle Einnahmen - und noch größeren Ausgaben der vergangenen Keglersaison durch Siegfried Gertkemper im Einzelnen genauestens dargestellt. Vor allem, warum sich der Kassenbestand zum Vorjahr um nur noch ca. 72 EURO verringert hatte. Aufgrund weniger teilnehmender Kegler/innen und Kegelklubs an den Meisterschaften und in einigen wenigen Details, wie höheren Ausgaben für die Jugendstadtmeisterschaften und Sonstigem fand sich die Begründung. Es wurde aber auch besprochen, dass die höheren Ausgaben, die im Vorjahr noch zu einem Minus von etwa 320 EURO geführt hatten, mit Einsparungen bei Musik, Portokosten (durch vermehrte E-Mailnutzung) und Sonstigem begegnet werden konnte.
Da der hauptamtliche Kassenprüfer Uwe Steinkamp nun automatisch abtritt, rückt als hauptamtl.Kassenprüfer Daniel Peter (vom Kegelklub: Dahsener Gassenhauer) nach, und Wilhelm Krüger (Kesse Stinna) wurde als nachrückender Stellvertreter vorgeschlagen. Bei der anschließenden Kassenprüferwahl wurde er mit großer Mehrheit der Stimmen gewählt. Die Wahl nahm er dann auch gerne sofort an.
Zum Punkt Termine für die EKM 2013 steht nur ein Termin für die Ennigerloher Jugendlichen im Februar fest, die wieder im Kegellokal "Zur Mühle" kegeln werden.
Wann und auf welcher Kegelbahn die Ennigerloher Einzel- und Klubmeisterschaften stattfinden werden, kann durch Siegfried G. erst im Januar 2013 bekannt gegeben werden. Michael Rose berichtete, dass er ein Gespräch mit dem derzeitigen Kegelbahnbetreiber im Hause Hubertus geführt habe und diese durchaus bereit wären - ihre Kegelbahnen für die Meisterschaft zu reservieren. Als Ausweichlokal wäre unser Stadtmeisterschaftskegeln bei der Mühle möglich. Außerdem soll in dieser Saison der Versuch unternommen werden alle - sämtliche Meisterschaften - Klub- und Einzelmeisterschaftswettbewerbe auf einer Doppelbahnanlage durchzuführen. Hierzu wurde bei der später stattgefundenen Auslosung festgelegt: Die Herren und Damenteams kegeln auf der rechten Kegelbahn und auf der Linken werden die Mixteams ihre Meisterschaft austragen.
Obwohl die Planungen für das Fest der Siegerehrung in diesem Jahre (2013) eigentlich schon für März 2013 vorgesehen war, wird es wegen Terminschwierigkeiten erst am 28.04.2013 im Saal des Kegellokals Kröger im Ortsteil Ostenfelde stattfinden.
-------------------------------------------------------------------------------- -----------
Punkt Anträge: A) Demnächst soll auf zusätzlichen persönlichen Pokale der ersten drei Plätze verzichtet werden, weil die hierzu übergebenen Urkundenehrungen für die erreichten Plazierungen ausreichen. Das betrifft die Einzelkategorien der Damen, Herren und die entsprechenden Kategorien der Altergruppen Ü 60 und Ü 70.
B) Für die Jugendlichen sollte es aber bei der alten Regelung (Pokal und Urkunde) bleiben.
Für die neue Regelung zu A) bzw. Beibehaltung der alten Regelung zu B) sprach sich die Mehrheit der Anwesenden nach Abstimmung aus.
C) Einer entsprechenden Regelung - wie zu Antrag A), für die 3 Bestplazierten der TOP-12er Ranglisten der Kiepenkerlpokal-Einzelkeglerwettbewerbe zu übernehmen - wurde von der Mehrheit der Anwesenden abgelehnt.
D) Anschließend gab es eine längere Diskussion, dass bei Punktegleichheit die Rangfolge der Pokal-Einzelkegler/-innen (insbesondere der TOP 12er Rangliste) nach einer anderen Regelung gegliedert wird; undzwar dem besseren Trefferergebnis des 12ten und eventuell der weiter rückwärts folgenden Bilder. Doch auch dieses wurde nach Abstimmung abgelehnt, so bleibt es weiterhin bei der alten Regelung, wonach derjenige der zuerst ein gleichwertiges Ergebnis erzielte - in der Rangfolge - vor dem später erkegelten Resultat eines anderen Pokalkeglers gewertet wird.
Der Punkt -Verschiedenes- wurde aufgrund fortgeschritter Zeit weiter nach hinten verschoben, um dann noch die notwendige Pokalauslosung durchführen zu können.
Um 19.10 Uhr folgte die Auslosung der ersten Runden 2012/13 der Kiepenkerlpokalbegegnungen.
Für die Auslosung der Pokalbegegnungen hatten sich nur 6 Damenteams, bzw. für die 1. beiden Runden - 19 - Mixedklubs und - 30 - Herrenmannschaften angemeldet. Heute wurden in der Damenkategorie 2 Partien im 1/4 Finale (davon 2 Freilose) ausgelost. Bei den gemischten Klubs werden in der 1. Runde drei Partien und im 1/8 Finale 8 Begegnungen stattfinden.
Bei den Herrenklubs: Für die 1. Runde wurden 14 Begegnungen ausgelost und die beiden Finalteilnehmer (Räumkommamndo und Gassenbuben) sind mit Freilos bereits fürs 1/8 Finale qualifiziert. Die 14 Sieger der 1. Runde und 2 Freilos-Vereine spielen in 8 Spielpaarungen das Achtel -Finale aus. Die beteiligten Kegelvereine der 1. Runden werden demnächst von Siegfried Gertkemper über ihre Gegner in Kenntnis gesetzt.
Sämtliche Begegnungen hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen dieser Homepage sprengen. Sollte ein Kegelklub hierzu Nachfragen haben, sind wir gerne bereit weitere Informationen zu geben, hierzu bieten wir zum Beispiel unser Gästebuch dieser Homepage an oder klicken sie unsere E-Mail-Adresse über unser >>Impressum<< an und lassen uns ein Feedback-Kommentar zukommen. Sie werden dann schnellstmöglich Antwort erhalten.
Hier noch die Information für die Kegler/-innen unseres Kegelklubs Kesse Stinna:
Im Achtelfinale werden wir uns mit dem Sieger aus der 1.Runde von "Wau wech" gegen Rückwärtsrum auseinandersetzen müssen. Die für uns als Auswärtsteam ausgeloste 1/8 Finalrunde soll bis Ende Mai / Anfang Juni 2012 abgeschlossen werden.
Um 19:38 Uhr war die Auslosung beendet, danach bat Siegfried Gertkemper sich zum Punkt Verschiedenes einmal Gedanken zu einem Generationenwechsel im Hobbykegelkreis zu machen und beendete um 19:40 Uhr die Hauptversammlung 2012 des Hobbykegelkreises Ennigerloh und wünschte allen Beteiligten und deren Kegelklubmitgliedern alles Gute fürs neue Jahr 2013.

 
Aktuelle Info vom 17.12.2012 
Terminbestätigung: Für das Finale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2012 / 13
der Kegelklubs:
Kesse Stinna : Die Pumpenmeister
               (Zur Mühle)          :                          (Kröger) 
findet am Samstag, den 12.01.2013 um 19:00 Uhr im Kegellokal Strotmann - Mentrup in Westkirchen statt !
  

                
 
  
Kesse Stinna aktuell 03.11.2012  
Die Halbfinale Begegnung der Mix - Teams der Pokalsaison 2012 / 13
 

Die stillen Zecher : Kesse Stinna

endete mit: 1016 : 1100 Punkten (-84)
Halbzeitstand: 417 : 412 (564 : 597) Punkten
 

Obwohl der heutige 1/2 Final - Gegner, immerhin der amtierende Pokalsieger, uns bis zur Halbzeit nach dem Damendurchgang und auch noch im ersten Viertel der Herrenpartie kräftig Paroli geboten hatte, mußte sich der Gastgeber am Ende mit 84 Punkten Rückstand gegen unser Keglerteam geschlagen geben.

Weiteren ausführlicheren Bericht zum >>1/2 Finale finden Sie hier<<.

Im Finale treffen wir auf den Rekord-Pokalsieger von "Die Pumpenmeister" aus dem Ortsteil Ostenfelde, die ihr 1/2 Finale gegen die Oppodeldocs gewannen.
 
 

                
 
 
 
Neueste Information vom 26.09.2012
 

Terminbestätigung für die

1/2 Final-Pokal-Begegnung der Pokalsaison 2012 / 13

der Kegelklubs

"Die stillen Zecher" gegen "Kesse Stinna"

Die Kegelvereine haben sich bereits auf einen Pokal-Termin geeinigt. Die 1/2 Final-Pokal-Begegnung soll am Samstag, den 03. Nov. 2012 um 20:00 Uhr auf der Kegelbahn "Zur Mühle" stattfinden.

 
 
 

                
 
 
 
Kesse Stinna aktuell 08.09.12
 
Das Viertelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2012 / 13

der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Die Glühwürmchen
endete mit: 1114 : 1091 Punkten

Halbzeitstand 477 : 468 (659 : 663) Punkten

In einer äußerst spannenden Begegnung konnten die Keglerinnen des Kegelklubs Kesse Stinna erst im aller letzten Bild die leichte Führung der Glühwürmchen entreissen. Mit nur 3 Kegel mehr konnten sie mit einem leichten Vorsprung von nur 23 Punkten dafür sorgen, dass ihre Mannschaft in die nächste Runde - dem Halbfinale - einziehen konnten.

Auf Wunsch der Gästemannschaft der Glühwürmchen begannen zunächst die Herren mit dem "Gr. Fredenbaumspiel". In der 1. Halbzeit (der Herren) konnte kein Team entscheidende Punkte für den Sieg herausspielen. Wenn man davon ausgeht das zunächst nur die beiden besten Kegler in die Wertung gelangen, standen die Kegler des gastgebenden Herrenteams der Kessen Stinna mit nur 9 Punkten vor den Gästen von den Glühwürmchen (477 : 468). Falls jedoch das bessere 3. beste Ergebnis mit in die jeweilige Mannschaftswertung mit einziehen würde, lag das Gästeteam mit nur 4 Punkten zur Halbzeit vorn (659 : 663).

Weitere Infos zum Pokalspiel: >>Zum 1/4 Final Pokal Spiel 2012 /13<<

 

                
 
 
 
 
 
Neueste Information vom 26.08.2012
  
Ein letzter Gruß,
wir trauern um unsere ehemalige Kegelschwester,

Christel Büger

die am Montag den 20. Aug. 2012 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Christel war Gründungsmitglied (seit März 1977) des Kegelklubs Kesse Stinna und blieb unserem Kegelklub bis September 1983 über 6 Jahre verbunden.

Sie kegelte auch bei den Ennigerloher Stadtmeisterschaften für unseren Kegelklub mit, wobei sie in den Anfangsjahren unseres Kegelklubdaseins stets mit guten Leistungen aufwartete. Sie war einer der Leistungsträgerinnen die für gute Platzierungen in den Anfangsjahren sorgte, sodass unser Kegelklub zu einer der erfolgreichsten Mannschaften in Ennigerloh wurde.

Unserer ehemaligen Kegelschwester Christel werden wir ihr keglerischen Können, dass sie für sich und unseren Kegelverein erwarb, stets in Ehren bewahren.


                
  
 
Aktuelle Info vom 31.08.12    
 
 
Das 1/4 Finale der Pokalsaison 2012 / 13
der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Die Glühwürmchen

Der Termin des Ennigerloher Kiepenkerl-Pokal-Viertelfinales steht fest. Es wurde vereinbart die Pokalpartie am Samstag dem 08. Sept. 2012 ab 14:00 Uhr auf unserer Heimbahn "Zur Mühle" durchzuführen.

Von 6 Begegnungen die wir bisher gegen die Glühwürmchen gespielt haben gab es zunächst 5 Niederlagen. Erst die letzte Begegnung konnte unser Kegelklub erfolgreich gegen dieses tolle Keglerteam gewinnen.

 

 
 
 
Aktuelle Info vom 07.04.12    
Das 1/8 Finale der neuen Pokal-Saison 2012/13
Kegelklub: Kesse Stinna : Einer schläft immer
Endergebnis: 1116 : 1029 Punkte (+ 87)
Zur Halbzeit stand es : (402 : 475) - 73 mit den 3. besten Ergebnissen : (586 : 640) - 54

Zum 1. Male in der Ennigerloher Pokalgeschichte kam es zu einer Pokalbegegnung mit dem Kegelklub: " Einer schläft immer". Das Losglück hatten sie gerade nicht auf ihrer Seite, denn sie mußten am Karsamstag den 07. April 2012 beim sechsfachen Pokalfinalisten und davon zweifachen Pokalsieger "Kesse Stinna" antreten.

Zunächst einigte man sich, dass heute die Herren beider Kegeltruppen die 1. Spielhälfte bestreiten sollten.Nachdem das Heimteam der Kessen Stinna bis zum 5. Bild mit 37 Punkten in Führung gelegen hatte, bröckelte dieser Vorsprung bis zum 7. und 8. Bild auf magere 4 Pluspunkte ab. Doch dieser Abwärtstrend setzte sich weiter fort und die Gästemannschaft von "Einer schläft immer" zeigte was sie drauf hatten. So übernahmen sie 2/3 der Partie das Spiel mit 282 : 305 Punkten (plus 23). Auch im 11. und 12. Bild des Gr. Fredenbaums konnten sie jeweils 2 Kegel mehr abräumen. Wenn man die 2 besten Kegler als verwertbare Resultate zu Grunde legt, hatten die Kegler von "Einer schläft immer" die 1. Halbzeit mit 402 zu 475 Punkten mit einem plus von 73 Zählern für sich entschieden. Hier punkteten Siegfried Gohe mit hervorragenden 250 und Dietmar Jahn mit sehr guten 225 Punkten für ihr Team. Beim Gastgeber v. Kesse Stinna standen lediglich 204 und 198 Punkte von Wilh.Krüger und neu- Kegelvater Frank Entrup zu Buche.

Danach mussten die Damen der Kessen Stinna mit sehr guten Resultaten versuchen die Partie zu drehen, was anfangs nicht so leicht war. Denn nach 2 weiter gespielten Bildern der Drubbelpartie bauten die Gästedamen von "Einer schläft immer" ihren Vorsprung um weitere 5 Punkte auf 471 zu 549 Punkte aus. Danach holten sich die Frauen des Gastgebenden Teams langsam - aber Schritt für Schritt verloren gegangene Punkte zurück. Nach der Hälfte der gespielten Damenpartie verringerten sie den Rückstand auf nur noch 57 Punkte und einen Zwischenstand von 646 zu 703 Punkten. Nach 3 weiteren Bildern und 2/3 der Damenpartie hatten sie den Rückstand schon fast eingeholt und lagen nur noch mit 887 : 890 Punkten, also 3 Punkten zurück. Im 10. Bild konnten die später in die Wertung kommenden des Kegelklubs Kesse Stinna, sogar 6 Hölzer mehr erkegeln als ihre Kontrahentinnen. Damit übernahm unser Team mit 977 zu 926 Punkten die Pokalbegegnung. Auch im 11. und 12. Bild konnten weitere 2 Kegel mehr für die gastgebenden Keglerinnen gutgeschrieben werden. Am Ende kamen je 3 Damen-Ergebnisse für die jeweilgen Teams in die Wertung.

Der Endstand lautete: "Kesse Stinna" 1116 zu 1029 Punkte " Einer schläft immer "

Bei den Gästen von "Einer schläft immer" konnte Bettina Sendker mit respektablen 208 Punkten und Barbara Stetzkamp und Elke Krapp mit guten Resutaten von 175 bzw.171 Punkten in die Wertung kommen.

Mit Ihren hervorragenden Einzelergebnissen hatten die Damen des Kessen Stinna den Sieg für ihr Team in dieser Begenung herausgeholt. Beim Gastgeber Kesse Stinna konnte Marta Knepper mit dem besten Ergebnis der gesamten Partie von 251 Punkten aufwarten. Das galt auch für die 2. platzierte Keglerin, Kirsten Aring die ihren pers. Rekord um einen Punkt auf 232 Punkte verbesseren konnte. Aber auch die Dritte im Bunde der Kessen Stinna - Elisabeth Entrup - wird mit 231 Punkten mit ihrer Wertung sicherlich in der neuen Ennigerloher TOP - 12er- Damenrangliste in Erscheinung treten.


                
  
 
Kesse Stinna aktuell am  30. Dezember 2011 
 
Das Kreiskiepenkerl-Pokalfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2011/12 findet im Kegellokal "Schwarzes Schaf" in Ennigerloh statt.

Am Sonntag, den 15. Januar 2012 finden ab 10.30 Uhr beim Kegellokal "Schwarzes Schaf" (ehem. Roses Grillstübchen) in Ennigerloh die Meisterschaften der Mixedteams des Kreiskiepenkerlpokals statt. An diesen Meisterschaften nehmen die Pokalsieger der vergangenen Saison (2010/11) aus Beckum, Oelde und Ennigerloh, sowie der letztjährige Kreis-Pokalsieger teil. Eine entsprechende Zusage wurde von unserem Kegelbruder Wilhelm Krüger bei den Verantwortlichen erteilt. Als Verantwortlicher hat Michael Rose (Mitglied der Kegelklubs: Die Glühwürmchen / IKWG) die Leitung der diejährigen Meisterschaften übernommen.

 

                
 

                
  
Aktuelles vom 30.12.2011 
Neuestes zur Hauptversammlung 2011 des Hobbykegelkreises Ennigerloh
Am 29.12.11 fand um 17.30 Uhr die jährliche Hauptversammlung des Hobbykegelkreises Ennigerloh mit anschl. Pokalauslosung der neuen Kiepenkerl-Pokalsaison 2011/12, im Kegellokal "Am Nienkamp" im OT Westkirchen statt.
Siegfried Gertkemper, der die Hauptversammlung wieder hervorragend vorbereitet hatte, konnte nur acht (8) Teilnehmer der Ennigerloher Kegelvereine zu dieser Veranstaltung begrüßen. Danach verlas er das Protokoll der letzten Generalversammlung, das vor etwa einem Jahr am selben Ort, zur selben Uhrzeit stattfand.
Beim Saison-Rückblick 2010/11 wurde von S G, wie er sich selbst nannte, nochmals alle Namen der drei erstplazierten Einzelkegler und Kegelklubs benannt, die in den verschiedenen Kegler- und Klubkategorien fordere Ränge erreichen konnten.
Auch wurde den im Jahre 2011 verstorbenen Keglern und Keglerinnen gedacht,.
Danach berichtete Uwe Steinkamp vom Kassenprüferteam , dass Siegfried Gertkemper die Kasse des Hobbykegelkreises außerordentlich gut geführt hat und bei der Prüfung unter Führung von Rudi Bröcker keine Beanstandungen festgestellt wurden. Für die hervorragende Bewirtung und Verpflegung am Abend der Kassenprüfung, bedankte er sich nochmals bei Siegfried und seiner Frau. Anschließend bat er um Entlastung, dem dann einstimmig zugestimmt wurde.
Beim detailliert vorgetragenen Kassenbericht wurden alle Einnahmen - und noch größeren Ausgaben der vergangenen Keglersaison durch Siegfried Gertkemper im Einzelnen genauestens dargestellt. Vor allem - warum sich der Kassenbestand zum Vorjahr um etwa 320 EURO verringert hatte. Dass wurde mit den weniger teilnehmenden (10) Kegelklubs und den erheblich höheren Ausgaben für Pokalgravuren, Musik und Sonstigem detailliert begründet. Es wurde besprochen die höheren Ausgaben durch Einsparungen bei Musik, eventuelle Portokosten durch vermehrte E-Mailnutzung und sonstigem (Urkundenanzahl) zu begegnen.
Zu nachrückenden Kassenprüferkandidaten wurde Daniel Peter und Wilhelm Krüger vorgeschlagen. Bei der anschließenden Kassenprüferwahl wurde Daniel Peter (vom Kegelklub: Dahsener Gassenhauer) zum nachrückenden stellvertretenden Kassenprüfer mit der Mehrheit der Stimmen gewählt. Die Wahl nahm er dann auch gerne sofort an. Der stellvertrende Kassenprüfer Uwe Steinkamp rückt nun in die Position des hauptamtlichen Kassenprüfers, aus dem Rudi Bröcker nun ausgeschieden ist.
Die Ennigerloher Kegelstadtmeisterschaften 2012 und das Fest der Siegerehrung werden an folgenden Terminen durchgeführt:
Am 11. Februar 2012 werden die Ennigerloher Kegel-Jugendmeisterschaften im Kegellokal "Zur Mühle" für den Stadtbereich durchgeführt. Wann die Jugendlichen im OT Westkirchen kegeln können steht zur Zeit noch nicht fest, dass wird aber noch kurzfristig durch Siegfried Gertkemper bekannt gegeben.
Im Kegellokal "Schwarzes Schaf" (ehem. Roses Grillstübchen) werden die Einzelkegler- und Mixedklubs ihre Meisterschaften austragen. Die Einzelkeglermeisterschaften werden an den Wochenenden des 25./26. Februar 2012 und 3./4. März 2012 ermittelt und die Mixedteams kegeln an den Wochenenden des 17./18. März. 2012 und 24./25. März 2012 auf den gleichen Kegelbahnen in der Ennigerloher Innenstadt.
Die Damen und Herrenkegelklubs kegeln in Westkirchen auf der Kegelbahn des Kegellokals "Strotmann-Mentrup". Die Meisterschaften finden ebenfalls an den Wochenenden des 17./18. März 2012 und 24./25. März 2012 statt. Ein weiterer Termin wird für die Herren am 31.März 2012 zur Verfügung stehen..
-------------------------------------------------------------------------------- -----------
Bei der Siegerehrung am Sonntag, den 01. April 2012 um 10.30 Uhr im Saale bei Strotmann-Mentrup, in OT Westkirchen, werden die Meisterteams der Damen-/ Herren- und Mixteams sowie alle Meister/innen und nächstplatzierten Einzelkegler/innen geehrt.
Punkt Anträge: a) Die Wander-Pokale erst nach 4- oder 5maligem Gewinn endgültig zu übergeben wurde mit großer Mehrheit der Stimmen verworfen, somit bleibt es weiterhin bei der bis jetzt gültigen Regelung.
Antrag b: Auch das Starten von Kombi-Kegelmannschaften im Kiepenkerlpokal bei Kegelvereinen die eine Mitgliederstärke von weniger als 6 Personen haben, zuzulassen - wurde mit Mehrheit der Anwesenden abgelehnt.
Punkt Verschiedenes: Anschließend gab es eine Diskussion, bei Punktegleichheit die Rangfolge der Pokal-Einzelkegler/-innen (insbesondere der TOP 12er Rangliste) nach einer anderen Regelung zu gliedern; undzwar dem besseren Trefferergebnis des 12ten und eventuell der weiter rückwärts folgenden Bilder. Doch auch dieses wurde zunächst auf die nächste Hauptversammlung verschoben um dann nach Antragstellung zu entscheiden. Somit bleibt auch hier die alte Regelung bestehen, wonach derjenige, der zuerst das Ergebnis erzielte in Führung geht.
Um 19.10 Uhr folgte die Auslosung der ersten Runden 2012 der Kiepenkerlpokalbegegnungen.
Für die Auslosung der ersten Runde hatten sich nur 7 Damenteams, bzw. für die 1. beiden Runden - 18 - Mixedklubs und - 30 - Herrenmannschaften angemeldet. Heute wurde für die Damenkategorie 4 Partien im 1/4 Finale (davon ein Freilos) ausgelost. Die gemischten Klubs werden in der 1. Runde zwei Partien und im 1/8 Finale 8 Begegnungen stattfinden.
Bei den Herrenklubs: Für die 1. Runde wurden 16 Begegnungen gelost und die beiden Finalteilnehmer (No Name und Einmal dabei sein) sind mit Freilos bereits fürs 1/8 Finale qualifiziert. Die 14 Sieger der 1. Runde und 2 Freilos-Vereine spelen in 8 Spielpaarungen das Achtel -Finale aus. Die beteiligten Kegelvereine der 1. Runden werden demnächst von Siegfried Gertkemper über ihre Gegner in Kenntnis gesetzt.
Sämtliche Begegnungen hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen dieser Homepage sprengen. Sollte ein Kegelklub hierzu Nachfragen haben, sind wir gerne bereit weitere Informationen zu geben, hierzu bieten wir zum Beispiel unser Gästebuch dieser Homepage an oder klicken sie unsere E-Mail-Adresse über unser >>Impressum<< an und lassen uns ein Feedback-Kommentar zukommen. Sie werden dann schnellstmöglich Antwort erhalten.
Hier noch die Information für die Kegler/-innen unseres Kegelklubs Kesse Stinna:
Im Achtelfinale wurde uns das Heimrecht gegen den Kegelklub "Einer schläft immer" zugelost, gegen den wir bisher noch keine Begegnung ausgetragen haben. Die 1/8 Finalrunde soll in dieser Saison bereits Ende Mai / Anfang Juni 2012 abgeschlossen werden.
Gegen 19:40 Uhr war die Auslosung beendet, danach beendete Siegfried Gertkemper die Hauptversammlung 2011 des Hobbykegelkreises Ennigerloh und wünschte allen Beteiligten und deren Kegelklubmitgliedern alles Gute fürs neue Jahr 2012. .

Kesse Stinna im Dezember 2010
 
 
Am Kreiskiepenkerl-Pokalfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11 darf überraschend unser Kegelklub Kesse Stinna teilnehmen.

Am Sonntag, den 16. Januar 2011 finden in der Zeit von 10 - 13 Uhr bei Kliewe "Westfälischer Hof" in Beckum die Meisterschaften des Kreiskiepenkerlpokals statt. An diesen Meisterschaften nehmen die Pokalsieger der vergangenen Saison (2009) aus Beckum, Oelde und Ennigerloh, sowie der letztjährige Kreis-Pokalsieger 2009 teil. Eigentlich hatten sich aus dem Stadtbereich Ennigerloh "Die Kellergeister", nach dem Pokalsieg gegen unsere Mannchaft qualifiziert. Da es bei den "Kellergeistern " aber Schwierigkeiten gibt, an genanntem Tage eine Mannschaft zu präsentieren - dürfen wir Ausnahmsweise als Ennigerloher-Vizepokalsieger bei diesen Meisterschaften teilnehmen. Eine entsprechende Zusage wurde von unserer Kegelmutter bei den Verantwortlichen erteilt.

 

                
 
 
 
 
 
 
Kesse Stinna aktuell nach der Pokalbegegnung am 24.09.2011    
Nach über 3jähriger ständiger Teilnahme am Ennigerloher Pokalwettbewerb war heute im 1/4 Finale gegen den Kegelklub "Die stillen Zecher" das vorzeitige aus besiegelt, nach dem kurzfristigen Ausfall von drei guten bewährten Keglern/innen.
Die 1/4 Finalbegegnung 2011
Kesse Stinna gegen die stillen Zecher endete mit: 1112 : 1139 Punkten
Halbzeitstand 486 : 490 (625 : 685) Punkten

Trotz alledem versuchte unser Damenteam die Partie lange Zeit möglichst offen zu halten, was ihnen bis zur Hälfte der Begegnung auch sehr gut gelang. Bis dahin lag unser Frauenquartett nur 2 Punkte hinter den Damen der stillen Zecher. Im 7. Bild konnten die vier Gästekeglerinnen mit einer 100 % igen Abräumquote unserem Damenteam 35 Punkte mehr abringen. Nach 9 gespielten Bildern lagen die stillen Zecher - Keglerinnen sogar mit 336 zu 288 Punkten - also 48 Punkte vor unseren Damen der kessen Stinna. Das unsere Damen nun doch nicht total untergingen war dem tollen Endspurt unserer Kegelschwester Kirsten Aring (gesamt 231 Punkte) zu verdanken. In den letzten vier zu spielenden Bildern ließ sie kein Holz stehen und räumte sämtliche Kegel ab. Somit ließen sie auch, aufgrund der tollen Leistung von Elisabeth Entrup (255), nur einen Rückstand von 4 Punkten zu. Die stillen Zecher konnten mit hervorragenden 263 Punkten durch Angelika Stepputat das beste Ergebnis am heutigen Tage in dieser Partie erkegeln. Ihr folgte Sissi Grzymalla mit 227 Punkten die damit das Ergebnis des Gästeteams auf 490 Punkte brachte.

Zwischenstand Damen: Kesse Stinna 486 : 490 Punkte für die stillen Zecher

Schon jetzt wurde unser größtes Manko am heutigen Tage sichtbar. Denn Bärbel Eickhölter (139) und Manu Rösicke 114 Punkte blieben weit hinter den beiden Führenden unserer Frauenmannschaft zurück. Unsere Gegnerinnen hatten da weitaus besseres aufzuweisen. Gabi Bäcker mit 195 Punkten und Monika Frye 189 Punkte blieben aber nachher für die 5. Wertung ebenso außer Acht, da die drittbesten Männerergebnisse auf beiden Seiten noch höher ausfielen.

In der 2. Halbzeit waren nun die Männer am Zuge das Spiel noch einmal zu wenden. Aber Tony Grzymalla von den stillen Zechern zog zunächst allen Keglern auf und davon und sorgte dafür das seine Mannschaft nach dem 8. Bild mit 39 Zählern anführte. Doch dann schwächelte er und unser Kegelbruder Frank Entrup kam immer besser ins Spiel. So konnte unser Herrenteam im 11. Bild mit 9 Punkten die Führung übernehmen , da Wilhelm Krüger als einzigster die 3 Kegel der Stinna des Großen Fredenbaums abräumen konnte. Auch im letzten Bild auf die Buben konnten wir nochmals ein Holz also 12 Punkte mehr erzielen . Zur Wertung trugen auf unserer Seite: Frank Entrup mit dem besten Herrenergebnis von 244 und Wilhelm Krüger ( 220) Punkten bei. Die stillen Zecher punkteten mit K.-H. Taimann (228) und Toni Grzymalla mit 215 Punkten.

Zwischenstand Herren: Kesse Stinna 464 : 443 Punkte die Stillen Zecher

Das 5. Ergebnis, das bessere drittbeste Resultat entschied diese Partie zu Gunsten des Teams der stillen Zecher. Bernhard Frye konnte mit 206 Punkten in dieser Partie für sein Team die entscheidenden Punkte liefern. Aber auch Erich Bäcker hätte heute mit 204 Punkten entscheidende Punkte liefern Können, kam aber wegen 2 fehlender Punkte nicht in die Wertung bei den Stillen Zechern. Auf unserer Seite blieb Detlef Eickhölter mit 162 Punkten heute weit hinter seinen Möglichkeiten. Sein Ergebnis war aber am heutigen Tage unser fünftbestes Mannschaftresultat.

Damit verabschieden wir uns für 2011 aus dem Ennigerloher Pokalgeschehen, wollen aber im nächsten Jahr wieder weitermachen und haben uns bereits wieder in die ausliegende Anmeldeliste eingetragen.

Kegelklub: Kesse Stinna, den 10.08.2011
 
Der Termin der Ennigerloher 1/4 Final - Begegnung im Kiepenkerlpokal 2010/11 der Mixed Klubs
"Kesse Stinna" gegen "Die stillen Zecher"

ist bereits fest im Kalender für den 24.September 2011vorgemerkt. Somit steht für uns nach der Kegeltour vom 9.-11.09.11 im September das zweite Highlite an.

 
 

 
 
Kegelklub: Kesse Stinna, den 21.05.2011
 
Mit Rekordverdächtigem Ergebnis zieht der Kegelklub Kesse Stinna in die nächste Runde ein.
Das Achtelfinale der Mixed - Klubs der
Pokalsaison 2011 / 12
der Kegelklubs:
Kesse Stinna gegen Oppodeldocs
endete mit: 1234 : 1077 Punkten
                                      Halbzeitstand          528  :  504  (737 : 721) Punkten
 
 

Mit dem sehr hohen Endergebnis von 1234 Punkten erreichte der Kegelklub Kesse Stinna gegen die Oppodeldocs, die heute 1077 Punkte aus den Kegelbildern holten, das Viertelfinale um den Ennigerloher Kiepenkerlpokal.

Da die Kegelvereine sich darauf einigten zunächst mit den Männern zu beginnen, legten diese mit 528 : 504 Punkten schon hohe "Hausnummern" auf beiden Seiten für ihre nachfolgenden Damenteams vor - sollten die 3. besten Kegler beider Kegelklubs später in die Klubwertung gelangen, hätte es sogar 737 : 721 Punkte zu Gunsten des Kegelklubs Kesse Stinna gestanden.

Den 24 er Vorsprung konnte unsere Damenmannschaft am Ende des Spiels auf hervorragende 157 Punkte ausbauen.

Die eigentlich hervorragenden Einzelergebnisse von 255 Punkte für Dietmar Schröder und 249 Punkte für Christian Lanvermann von den Oppodeldoks überflügelten Frank Entrup mit 260 Punkten und Wilhelm Krüger mit 268 Punkten für ihren Kegelklub Kesse Stinna. Die Damen der Kessen Stinna waren ihren Herren fast ebenbürtig. Dabei erreichte Elisabeth Entrup mit 254 Punkten und Kegelmutter Marta Knepper mit ebenfalls sehr guten 239 Punkten Kegelergebnisse die zunächst in der Top 12er Rangliste kommen werden.

Bei den 3. besten Enzelresultaten konnte Kirsten Aring mit 213 Punkten sogar ihren Kegelbruder Detlef Eickhölter bezwingen der 209 Punkte erzielte. Somit zog Kirsten Aring beim Kegelklub Kesse Stinna als 5. beste Einzelwertung mit in die Klubwertung ein. Bei den Oppodeldoks blieb das bessere Herrenergebnis von Detlev Kurz 217 Punkte in der Wertung. Hier wurde das schlechtere Ergebnis von Claudia Gohr gestrichen, die nur 125 Punkte erkegeln konnte.

Die Einzelresultate von Helmut Entrup (182) und Manuela Rösicke mit 147 Punkten die für den Kegelklub Kesse Stinna spielten fielen dem Streichwertungen zum Opfer. Bei den Gästen der Oppodeldocs kamen die Einzelwerte von Rolf Kochmann ( 143) und Claudia Gohr (125 ) nicht in die Wertung. Außerhalb der Wertung kegelten Klaus Peter Thomas (87 Punkte) beim Gästeteam Oppodeldocs und beim Gastgeber Kesse Stinna spielte als 5. Dame noch Anni Krüger mit, die 152 Punkte für sich erreichen konnten.


                
 
 
3. Meldung vom Pokalfinale 2011 vom 20.02.2011 
Mit etwas Glück siegte heute der Kegelklub Kesse Stinna und holte damit den 2. Pokalsieg der Pokalgeschichte !!

Das Pokalfinale der Mixed - Klubs der Saison 2010 / 11

der Kegelklubs:
Alles wird gut (AWG) gegen Kesse Stinna
endete mit: 1105 : 1150 Punkten
                                                             Halbzeitstand          326  :  429  (474 : 566) Punkten
 
 

In einem zum Ende hin spannenden Pokalspiel wurde unser Kegelklub: Kesse Stinna zum 2. Male Pokalsieger gegen das gut aufspielende Keglerteam von Alles wird gut, aus dem Kegellokal "Hotel Kröger" des Ennigerloher Ortsteils Ostenfelde. Unser letzter Pokalsieg datiert aus der Pokalsaison 2003 / 04 gegen "Die Pumpenmeister". Damals fand das Pokalfinale im inzwischen geschlossenen Kegellokal "Roses Grillstübchen" in Ennigerloh statt. Heute wurde auf der Kegelbahn des Westkirchener Kegellokals "Schwarzes Schaf" gespielt, unter Aufsicht des neutralen Schreibers Hans Niermann.

Nachdem unser Damenteam gegen die Keglerinnen von " AWG " schon mit einem 103 Punktevorsprung die 1. Halbzeit angeführt hatten, ließ unsere Herrenmannschaft die heutigen Pokalgegener bis auf 12 Punkte im 10. Bild des großen Fredenbaums herankommen. Doch dann brachte, wie schon so oft, die bessere Wurfausbeute im 11. Spiel, dem Wurf auf das Stinnabild, den vorentscheidenden Ausschlag zu Gunsten unseres Kegelklubs Kesse Stinna.

Die 2. Halbzeit (der Männer) endete mit einem Vorsprung für AWG mit 535 : 508 Punkten. Auch das Spielergebnis von 244 : 213 Punkten der Drittplatzierten ging für das Ostenfelder Keglerteam aus. Letztlich brachte uns der dreistellige Vorsprung von 103 Punkten unseres Damenteams den Pokalsieg mit dem endgültigen Gesamt - ergebnis von 1105 : 1150 Punkten. Einen ausführlicheren Bericht können sie demnächst auf unser Homepageseite >>Pokalfinale 2010 / 11<< nachlesen.


 
 
2. Meldung vom 23.01.2011 
 
Der Termin für das Ennigerloher Kiepenkerlpokalfinale 2010/11 der Mixed Klubs

"Alles wird gut" gegen "Kesse Stinna"

Der Termin der Final-Begegnung des Ennigerloher Kiepenkerlpokals steht fest. Es wurde vereinbart unsere Finalbegegenung am Sonntag den 20. Februar 2011 um 11:00 Uhr auf der Kegelbahn im Kegellokal "Schwarzes Schaf" in Westkirchen durchzuführen. In der Hoffnung bei unserer dritten Finalteilnahme hintereinander auch einmal als Sieger die Kegelbahn verlassen zu dürfen, wünschen wir unserem Gegner von "Alles wird gut" ebensolches Keglerglück.
Dann mal Gut Holz


 
 
 
 
1. Meldung des Jahres 2011 vom 16.01.2011
 
Kreiskiepenkerl-Pokalfinale der Mixed - Klubs

Wir möchten hier nur kurz die Endtabelle der Klubwertung / besten Enzelkeglerergebnisse der Kreiskiepenkerlpokalmeisterschaften mitteilen.

Pl.
Kegelklub, Ort
Pl.

Damen

Punkte

Pl.

Herren

Punkte

Kegelklub

Punkte gesamt

1. Gossenhauer ,Beckum(Titelverteidiger) 1. 674 3. 610 1284
2. Wildes Labern, Oelde 2. 658 4. 582 1240
3. Kesse Stinna, Ennigerloh 4. 532 1. 634 1166
4. Die Holzknacker, Beckum 3. 537 2. 624 1161
 
Die Top 10 Einzelkeglerergebnisse der Kreiskiepenkerlpokalmeisterschaften
Damen
Spiel Drubbelpartie
Herren
Spiel Großer Fredenbaum
Pl. Name, Vorname Kegelklub Punkte Pl. Name,Vorname Kegelklub Punkte
1. Aschhoff,Waltraut Gossenhauer 248 1. Entrup, Frank Kesse Stinna 245
2. Wewer, Beate Die Holzknacker 246 2. Daut, Manfred Gossenhauer 238
3. Ocklenburg, Maria Wildes Labern 240 3. Wewer, Jürgen Die Holzknacker 224
4. Ortkraß, Kathi Wildes Labern 221 4. Ocklenburg, Ulrich Wildes Labern 214
5. Daut, Martina Gossenhauer 218 5. Lehrke, Hans Die Holzknacker 203
6. Entrup, Elisabeth Kesse Stinna 213 6. Eickhölter, Detlef Kesse Stinna 196
7. Schmülling, Petra Wildes Labern 208 7. Stövesandt, Hubert Die Holzknacker 197
8. Zurbrüggen, Gertrud Gossenhauer 197 8. Vatterodt, Klaus Die Holzknacker 193*
9. Kuberg, Gabi Gossenhauer 193* 8. Krüger, Wilhelm Kesse Stinna 193
10. Krüger, Anni Kesse Stinna 165 10. Kleinlanghorst, Martin Wildes Labern 189
* Kam als Streichergebnis innerhalb der jeweiligen Mannschaft nicht in die Wertung
Aktuelles vom 28.12.2010 
Neuestes zur Hauptversammlung 2010 des Hobbykegelkreises Ennigerloh
Am Mittwoch, dem 28.12.10 fand um 17.30 Uhr die jährliche Hauptversammlung des Hobbykegelkreises Ennigerloh im Kegellokal "Am Nienkamp" in Ennigerloh Westkirchen statt.
Die Versammlung wurde von Siegfried Gertkemper wieder souverän vorbereitet. Er begrüßte die Anwesenden und verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung, das genau vor einem Jahr am selben Ort, zur selben Uhrzeit stattgefunden hatte.
Beim Saison-Rückblick 2009/10 wurden von Siegfried nochmals alle Namen der drei erstplazierten Einzelkegler und Kegelklubs benannt, die in den zahlreichen verschiedenen Kegler- und Klubkategorien fordere Ränge erreichen konnten.
Auch wurde den in diesem Jahre 2010 bekannt gewordenen verstorbenen Keglern und keglerinnen gedacht, darunter auch unsere ehemalige Mitkleglerin Anne Sperl, die am 14.06.2010 verstarb.
Beim Kassenbericht wurden alle Einnahmen und Ausgaben mit Plus und Minus zum Vorjahre vorgetragen. Dabei kam heraus, dass sich der Kassenbestand zum Vorjahr um nur 2,61 EURO verringert hat.
Danach berichtete Rudi Bröcker vom Kassenprüferteam, dass Siegfried Gertkemper die Kasse hervorragend geführt hat und bei der Prüfung unter Führung von Georg Vorwerk keine Beanstandungen festgestellt wurden. Für die hervorragende Bewirtung und Verpflegung am Abend der Kassenprüfung, bedankte er sich nochmals bei Siegfried und Frau Gertkemper. Anschließend bat er um Entlastung, dem dann einstimmig zugestimmt wurde.
Bei der anschließenden Kassenprüferwahl wurde Uwe Steinkamp als nachrückender stellvertretender Kassenprüfer mit der Mehrheit der Stimmen gewählt. Die Wahl nahm er dann auch sofort an. Der stellvertrende Kassenprüfer Rudi Bröcker rückt nun in die Position des hauptamtlichen Kassenprüfers, aus dem Georg Vorwerk nun ausgeschieden ist.
Die Ennigerloher Kegelstadtmeisterschaften 2011 und das Fest der Siegerehrung werden an folgenden Terminen durchgeführt:
Im Kegellokal "Westfälischer Hof werden die Einzelkegler- und Mixedklubs ihre Meisterschaften austragen. Die Einzelkeglermeisterschaften werden an den Wochenenden des 12./13. und 19./20. März 2011 und die Mixedteams ermitteln ihre Meister an den Wochenenden des 2./3. und 9./10. April 2011 auf diesen Kegelbahnen.
Die Damen und Herrenkegelklubs kegeln in Westkirchen auf der Kegelbahn des Kegellokals "Am Nienkamp". Die Meisterschaften finden ebenfalls an den Wochenenden des 2./3. und 9./10. April 2011 statt. ErgänzendeTermine bieten sich für die Herren am 16.April 2011, eventuell auch am 26./27. März 2011 an.
Die Termine und Kegelorte zu den Jugendmeisterschaften werden kurzfristig durch Siegfried Gertkemper bekannt gegeben.
Erstmalig findet die Siegerehrung mit dem anschließenden Keglerfest am Sonntag, den 17. April 2011 um 10.30 Uhr im Stavernbusch, in Ennigerloh statt.
Da es keine weiteren Anträge gab, gab es nur eine kurze Anfrage von Uwe Steinkamp, der um Aktualiserung der Homepage des Hobbykegelkreises bat.
Die Auslosung der ersten beiden Runden der Kiepenkerlpokalbegegnungen wurden an diesem Abend durch die beiden Glückskinder Celina Rose und Gerrit Steinkamp vorgenommen. Sie losten wieder einige interessante Pokalspiele für die 5 Partien der Damenbegegnungen, sowie den - 12 Mixed- und 26 Herrenbegegnungen aus. Dabei handelt es sich bei den Damen um 1 Partie im 1/8 Finale und 4 Partien im 1/4 Finale. Bei den gemischten Klubs werden in der 1. Runde 4 Partien und im 1/8 Finale 8 Begegnungen stattfinden. Da sich für die Saison 2011/12 = 33 Herrenklubs angemeldet haben, wird vor der 1. Runde - eine Begegnung in der "Qualirunde" stattfinden, der Sieger dieser Partie hat sich dann für die 1. Runde qualifiziert Für die 1. Runde wurden 16 Begegnungen, die 16 Sieger der 1. Runde spelen in 8 Spielpaarungen das Achtel -Finale aus. Die beteiligten Kegelvereine der Quali und 1. Runden werden demnächst von Siegfried Gertkemper über ihre Gegner in Kenntnis gesetzt.
Sämtliche Begegnungen hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen dieser Homepage sprengen. Sollte ein Kegelklub hierzu Nachfragen haben, sind wir gerne bereit weitere Informationen zu geben, hierzu bieten wir zum Beispiel unser Gästebuch dieser Homepage an oder klicken sie unsere E-Mail-Adresse über unser >>Impressum<< an und lassen uns ein Feedback-Kommentar zukommen.
Hier noch die Information für die Kegler/innen unseres Kegelklubs Kesse Stinna: Da wir als Finalteilnehmer in der 1. Runde ein Freilos haben, wurde uns im Achtelfinale das Heimrecht gegen den Kegelklub "Oppodeldocs" zugelost, gegen den wir erst in der letzten Halbfinalbegegnung auf deren Bahn angetreten sind.
Zusatzinfo: Das Pokalfinale der gemischten Kegelklubs wird für diese Saison voraussichtlich im Kegellokal: "Schwarzes Schaf" in Westkirchen stattfinden. "Die Germanen" unterlagen im anderen 1/2 Finale gegen "Alles wird gut" . "AWG" war erst im vergangenen Jahr 2009 im Halbfinale zu Gast bei uns. Damals endete diese Pokalbegegnung äußerst knapp mit 1129 : 1111 Punkten mit dem besseren Ende für unseren Kegelklub Kesse Stinna. Zur Zeit gibt es noch keine Termine für das Finale. In den nächsten Tagen wird Michael Rose entsprechende Termine mit dem betroffenen Wirt besprechen.
Gegen 18.55 Uhr war die Auslosung beendet, somit konnte Siegfried Gertkemper um 19.00 Uhr die Hauptversammlung 2010 des Hobbykegelkreises Ennigerloh beenden.

Kesse Stinna im Dezember 2010
 
 
Am Kreiskiepenkerl-Pokalfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11 darf überraschend unser Kegelklub Kesse Stinna teilnehmen.

Am Sonntag, den 16. Januar 2011 finden in der Zeit von 10 - 13 Uhr bei Kliewe "Westfälischer Hof" in Beckum die Meisterschaften des Kreiskiepenkerlpokals statt. An diesen Meisterschaften nehmen die Pokalsieger der vergangenen Saison (2009) aus Beckum, Oelde und Ennigerloh, sowie der letztjährige Kreis-Pokalsieger 2009 teil. Eigentlich hatten sich aus dem Stadtbereich Ennigerloh "Die Kellergeister", nach dem Pokalsieg gegen unsere Mannchaft qualifiziert. Da es bei den "Kellergeistern " aber Schwierigkeiten gibt, an genanntem Tage eine Mannschaft zu präsentieren - dürfen wir Ausnahmsweise als Ennigerloher-Vizepokalsieger bei diesen Meisterschaften teilnehmen. Eine entsprechende Zusage wurde von unserer Kegelmutter bei den Verantwortlichen erteilt.

 

 
 
Kesse Stinna aktuell 05.12.10   
Das Halbfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11
der Kegelklubs:
Oppodeldocs gegen Kesse Stinna
endete mit: 1111 : 1141 Punkten
                                      Halbzeitstand          397  :  423  (580 : 590) Punkten
 
Einen Tag vor Nikolaus hat sich die Kesse Stinna mit einem Sieg beim sehr gut aufspielenden Kegelklub der Oppodeldocs selbst ein Geschenk gemacht und zieht nun schon zum dritten Male hintereinander ins Mixed-Finale des Ennigerloher Kiepenkerl-Pokalwettbewerbs ein.
Den Grundstock zum heutigen Halbfinalsieg legte unser Damenteam, die mit Elisabeth Entrup (232) und Marta Knepper 191 Punkte zur Halbzeit eine Führung von 26 Punkten herausholten. Bei den Oppodeldocs konnten Beate Kurz mit 209 und Chris Kochmann mit 188 Punkten insgesamt 397 Punkte für ihr Team erkegeln. Wären die 183 Punkte von Claudia Gohr bei den Oppodeldocs und die 167 Punkte der Kisten Aring auf Seiten der Kessen Stinna als drittbeste Ergebnisse mit in die Mannschaftswertungen mit eingeflossen, hätte unser Damenteam zur Halbzeit sogar nur mit einem 10 Punktevorsprung vorne gelegen.
Einen gleichwertigen Kampf trugen die Männerteams, aber auf einem höheren Niveau aus. Obwohl die Herren des Kesse Stinna-Teams wärend der gesamten Fredenbaum-Partie leicht vorne lagen, erspielten sich die beiden Führenden am Ende nur 3 Punkte mehr als ihre gastgebenden Gegner. Als danach noch die im Vergleich besseren Drittergebnisse der Herren auf beiden Seiten der Wertung hinzugerechnet wurden erhöhte sich der Vorsprung nur um einen einzigen Punkt zu Gunsten der Gäste vom Kegelklub Kesse Stinna. Weiters siehe unter >>Halbfinale 2010<<
 

 
 
Kesse Stinna aktuell 11.11.10
 
 
Terminzusage 1/2 Finale der Pokalsaison 2010/11

der Kegelklubs:

Oppodeldocs gegen Kesse Stinna

Das 1/2 Final - Pokal - Derby in der Mühle findet am 05.Dez.2010 statt .
Der Termin der 1/2 Final-Begegnung des Ennigerloher Kiepenkerlpokals 2010/11 steht nun fest. Es wurde vereinbart unser erstes Aufeinandertreffen am Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 11:00 Uhr durchzuführen. Da im Losverfahren unserem Gegner das Heimrecht zugelost wurde findet die Partie in unserem Kegellokal "Zur Mühle" auf Bahn 2 statt (das ist die Kegelbahn gleich rechts an der Treppe, also nicht unsere Heimbahn) .

 
Kesse Stinna aktuell 25.09.10
 
Das Viertelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11

der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Die Pumpenmeister
endete mit: 1096 : 1068 Punkten
                                      Halbzeitstand          427 :  395  (610 : 548) Punkten
 
 

Das Viertelfinale wurde durch wechselnde Führungen in der Endphase der 2. Halbzeit zu einer überaus spannenden Pokalkeglerpartie. Trotz der hervorragend erkeglten 284 Punkte von Günter Vogt, von den Pumpenmeistern, konnten die Gäste nicht obsiegen, da die heute sehr gut aufspielenden Kegler vom Kegelklub Kesse Stinna: Frank Entrup 223 und Wilhelm Krüger 263 Punkte, auch dank der guten Unterstützung ihrer Damen Elisabeth Entrup 210 und Kegelmutter Marta Knepper mit 217 Punkten, sehr gut mithielten und somit eine Runde weiterkamen. In der Wertung blieb Kirsten Aring, mit 183 Punkten die somit das 3. beste Resultat für die Mannschaftwertung der Kessen Stinna mit einbrachte. Bei den Pumpenmeistern blieben Hilde Vogt (199) und Hilde Neitemeier(196) sowie Josef Serieskötter ebenfalls 196 Punkte nur knapp unter der 200er Marke. Gerd Laukemper konnte mit 193 Punkten das 3. beste Ergebnis mit in die Wertung der Gäste von den Pumpenmeistern mit einbringen. Weiteres siehe auch >>1/4 Finale 2010 <<

 
 
 
 
 
 
 
 Neueste Meldung vom 20.06.2010
 
Auslosung der kommenden Pokalrunden 2010/2011

Die heutige Auslosung der Mix-Teams ergab folgende Paarungen für das 1/4 Finale:

Paarung 1: Kellergeister : Die Germanen

Paarung 2: Alles wackelt : Alles wird gut

Paarung 3: Kesse Stinna : Sieger aus Pumpenmeister / Stinna fällt immer

Paarung 4: Acht auf die Bahn : Oppodeldoks

Im Halbfinale trifft der

Sieger Paarung 1 auf den Sieger Paarung 2

und der Sieger der Paarung 4 auf den Sieger der Paarung 3


  
Kegelklub Kesse Stinna, 16.06.2010
  

Ein letzter Gruß,

wir trauern um unsere ehemalige Kegelschwester,

Anni Sperl

  * 02.10.1922        † 14.06.2010

deren Lebenskreis sich am Montag, den 14.06.2010 geschlossen hat.

Am 14. Juni 2010 verstarb unsere ehemalige Kegelschwester im hohen Alter von 87 Jahren. Sie trat unserem Kegelklub im September 1990 bei und blieb unserem Verein fast 18 Jahre verbunden bis sie aus gesundheitlichen Gründen das Kegeln vor etwa 2 Jahren aufgeben mußte. In der Zeit ihres mitkegelns konnte unsere Anne, wie wir sie liebevoll nannten, immerhin zwei Mal den Titel als Ennigerloher Stadtmeisterin in der Kategorie Ü 70 erreichen und ging somit in die Geschichte als erfolgreichste Seniorenkegelerin ihrer Alterklasse ein. Auch im Ennigerloher Pokalwettbewerb konnte sie mit guten Leistungen überzeugen und hat sich stets erfolgreich und immer sehr gerne für unseren Kegelverein eingesetzt. Unserer Kegelschwester Anne werden wir ihr keglerischen Können, das sie für sich und unseren Kegelverein erwarb stets in Ehren bewahren.

Am Freitag, den 18. Juni erwiesen wir unserer Anne um 13.30 Uhr im Rahmen der Trauerfeierlichkeit auf dem Parkfriedhof in Beckum - Roland die letzte Ehre.


 

Aktuelles vom 22.05.10 
 
 
Das Achtelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11
der Kegelklubs:
Kesse Stinna gegen Hau wäch
endete mit: 1076 : 973 Punkten

Halbzeitstand 460 : 378 Punkten

Am 22. Mai 2010 um 14:00 Uhr traf unser Kegelklub Kesse Stinna zum ersten Mal im Pokalderby auf den Kegelklub: Hau wäch auf der Kegelbahn "Zur Mühle". Schon das Damenteam der Kessen Stinna konnte im Grunde genommen mit 460 : 378 Punkten das Spiel für die Gastgeber entscheiden, da sie ihr Team mit einem komfortablen Vorsprung von sicheren 82 Punkten in Führung brachten. Später kamen nochmals 26 Punkte von der drittbesten Keglerin des Kegelklubs: Kesse Stinna hinzu. Somit entstand durch unser gutes Damenteam schon ein 108 Punktevorteil.

Bei den Herren konnten die Kegler vom Gästeklub Hau wäch am Ende die 2. Halbzeit zwar knapp mit 419 : 414 Punkten für sich entscheiden, der 5 Punktevorteil war aber letztlich zu wenig um die Pokalbegegnung entscheidend zu drehen.

Die Einzelwertungen des Kegelklubs Hau wäch, die in die Teamwertung mit einzogen: Christine Recker (191 Punkte), Sabine Mense (187), Ingrid Wüller (176). Das beste Herrenresultat dieser Partie erzielte Armin Rose mit 219 Punkten. Heinz-Bernd Brand erkegelte genau 200 Punkte für sein Mixedteam.

Beste Keglerin bei der gastgebenden Mannschaft Kesse Stinna war Anni Krüger mit einem hervorragenden TOP-Ergebnis von 250 Punkten, ebenfalls gute Ergebnisse erspielten Elisabeth Entrup (210), Detlef Eickhölter mit 209 und Frank Entrup mit 205 Punkten. Später trugen als drittbestes Ergebnis auch noch die guten 202 Punkte von Kirsten Aring entscheidend zum Sieg unseres Teams gegen den Kegelklub von Hau wäch bei.

Besonders Bemerkenswert sind auch noch die 242 Punkte unserer Kegelmutter Marta Knepper, die dieses Mal außerhalb der Wertung an dieser Partie teilnahm. Ebenso nahmen außerhalb der Wertung Bärbel Eickhölter (122) und Ingrid Föert mit 188 Punkten für unser Team teil. Der sonst beständig kegelnde Wilhelm Krüger konnte heute nur magere 62 Punkte für sich erzielen, man muß aber bedenken. dass dieser verletzungbedingt das gesamte Spiel nur mit der falschen Wurfhand aufspielen konnte. Sein Ergebnis wurde ebenso gestrichen wie das von Helmut Entrup, der heute nur 139 Punkte erkegelte. Bei den Damen wurde noch ein Streichergebnis von 167 Punkten für Manuela Rösicke notiert.

Beim Gästeklub kamen folgende Kegler/in nicht in die Wertung: Susanne Feuerstrater (168) Thomas Arens (163) und Andreas Westermann mit 132 Punkten.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt in den nächsten Tagen auf der neuen Homepageseite >1/8 Finale 2010/11<
 
 

  
Kurze Info vom 09.04.2010 

Terminzusage 1/8 Finale der Pokalsaison 2010/11

der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Hau wäch

Der Termin der 1/8 Final-Begegnung des Ennigerloher Kiepenkerlpokals steht fest. Es wurde vereinbart unser erstes Aufeinandertreffen am Samstag den 22. Mai 2010 um 14:00 Uhr durchzuführen. Da im Losverfahren unserem Kegelklub das Heimrecht zugelost wurde findet die Partie auf unserer Heimbahn im Kegellokal "Zur Mühle" statt.

 
Kesse Stinna aktuell vom 21.02.2010  

Das Finale der Pokalsaison 2009 / 10

der teilnehmenden Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Die Kellergeister
endete mit: 951 : 1117 Punkten

Halbzeitstand 391 : 433 Punkten

Unser 4. Pokalfinale im Kegellokal "Am Nienkamp" bedeutete auch die 4. Niederlage im Pokal

Das die Kesse Stinna im Pokal gegen andere Mannschaften auf der Kegelbahn "Am Nienkamp" nicht siegen kann, bewahrheitete sich auch heute wieder einmal.

Das Mixed-Finale des Ennigerloher Kiepenkerl - Pokalwettbewerbs 2009 / 10 das heute im Kegellokal "Am Nienkamp", in Westkirchen stattfand, haben die Kellergeister mit einem hervorragendem Ergebnis hochverdient für sich entschieden. Der hochverdiente Sieg des Kegelklubs von den Kellergeistern machten die Herren des neuen Kiepenkerl-Pokalsiegers perfekt. Sie allein holten schon 116 Punkte mehr als die Herren unseres Kegelklubs Kesse Stinna. Schon zur Halbzeitübergabe der Damen lag unser Kegelklub mit zunächst 42 Punkten im Rückstand später kamen die drittbesten Ergebnisse der beiden Damenriegen hinzu - somit hatte der alte und auch der neue Pokalsieger von den Kellergeistern schon einen Vorsprung von genau 50 Punkten bei Übergabe an den Herrenblock.

Die besten Einzelresultate auf Seiten des neuen Pokalsiegers holten bei den Damen Elke Schürmann mit guten 218 und Ingrid Hausdorf mit ebenso guten 215 Punkten. Als drittbestes Ergebnis kamen die 186 Punkte von Karin Kern dazu. Die Herren punkteten mit hervorragenden Ergebnissen von 256 für Wolfgang Hausdorf und 242 Punkte für Hans - Josef Schürmann. Letzterer konnte das 9. Bild, wo nur die beiden Buben und die hinteren Damen stehen, mit einem seltenen Kunstwurf schon beim ersten Mal abräumen. Bei unserem Kegelklub kamen folgende Kegler/innen in die Wertung: Elisabeth Entrup (212) Marta Knepper (179), Manuela Rösicke (178), Frank Entrup (220) und Wilhelm Krüger mit nur mäßigen 162 Punkten.

Letztendlich konnten wir den Kellergeistern nach der letzten Saison wieder nur zum Pokalsieg gratulieren. Mit einer Urkunde zur Erinnerung an unser heutiges Pokalaufeinandertreffen und einer Siegerrunde von den Kellergeistern verabschiedeten wir uns bis zur nächsten Pokalbegegnung

Als neutralerer Schreiber begleitete Michael Rose diese Partie. In der nächsten Woche erhalten wir das Kegler-Protokoll, somit wird erst nach Eingang dieses Protokolls eine genauere Analyse dieser Partie erfolgen, das Sie demnächst auf unserer Homepageseite >>Das Finale der Pokalsaison 2009/10<< nachlesen können!

 

 
Kurze Info vom 07.01.2010

Das Finale der Pokalsaison 2009 / 10

der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Die Kellergeister

Der Termin des Ennigerloher Kiepenkerl-Pokal-Finales steht fest. Es wurde vereinbart die Finalpartie am Sonntag den 21. Februar 2010 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr durchzuführen.
 
 

 
 
 
 
 
 Aktuelles vom 29.12.2009 
Ablauf der Hauptversammlung 2009 des Hobbykegelkreises Ennigerloh

Die Hauptversammlung des Hobbykegelkreises fand am Montag dem 28.12.09 im Kegellokal "Am Nienkamp" um 17.30 Uhr in Ennigerloh Westkirchen statt.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Siegfried Gertkemper verlas er das Protokoll der letzten Generalversammlung, das genau vor einem Jahr am selben Ort, jedoch am Vormittag stattgefunden hatte. Wie immer, gab Siegfried Gertkemper zahlreiche interessante Informationen bekannt.

Beim Saison-Rückblick 2008/09 rief Siegfried nochmals alle Namen der Einzelkegler und Klubs auf, die sich in den zahlreichen verschiedenen Keglerkategorien auf fordere Ränge plazieren konnten.

Beim Kassenbericht wurden den Teilnehmern dieser Versammlung nochmals alle Einnahmen und Ausgaben mit Plus und Minus zum Vorjahre nahe gebracht.

Als Kassenprüfer konnte Wilhelm Krüger der anwesenden Runde über die korrekte Buchführung von Siegfried Gertkemper berichten. Bei der am 04.12.09 durchgeführten Kassenprüfung, die er mit Georg Vorwerk vorgenommen hatte, wurden zahlreiche Belege geprüft .Auch für die hervorragende Bewirtung und Verpflegung die ihnen an diesem Abend zu teil wurde, bedankte er sich nochmals bei Frau Gertkemper, die so hervorragend gekocht hatte. Anschließend bat er um Entlastung, der dann ohne Gegenstimme zugestimmt wurde.

Bei der Kassenprüferwahl erhielt Rudi Bröcker als nachfolgender stellvertretender Kassenprüfer die Mehrheit der Stimmen. Die Wahl nahm er dann auch sofort an und bedankte sich für das Vertrauen.

Zu Terminen der Ennigerloher Kegelmeisterschaften 2010, die Finallokale und das Fest der Siegerehrung wurden folgende Info´s bekannt:

Die Einzelkegler- und Mixedklubs werden ihre Meisterschaften im Kegellokal Zur Mühle austragen. Die Einzelkeglermeisterschaften werden an den Wochenenden des 13./14. und 20./21. März 2010 und die Mixedteams ermitteln ihre Meister an den Wochenenden des 10./11. und 17./18. April 2010.

Die Damen und Herrenkegelklubs kegeln im Westfälischen Hof. Die Meisterschaften finden ebenfalls an den Wochenenden des 10./11. und 17./18. April 2010 sowie am 24. April 2010 statt.

Die Termine und Kegelorte zu den Jugendmeisterschaften werden kurzfristig durch Siegfried Gertkemper bekannt gemacht.

Das Fest der Siegerehrung beginnt am Sonntag, den 25. April 2010 um 10.30 Uhr im Saale Kröger, im Ennigerloher Ortsteil Ostenfelde.

Da es keine weiteren Anträge gab berichtete Michael Rose kurz über den Stand der Umfrage der geplanten Kegelparty. Immerhin zeigten 37 Vereine mit etwa 300 Personen Interesse an einer Kegelparty. Wann, wo und ob überhaupt diese Veranstaltung stattfinden würde stehe allerdings noch nicht fest, da sein Bruder Armin Rose als Mitveranstalter derzeit beruflich bedingt nicht vor Ort wäre. Michael versprach aber in dieser Sache weiterhin am "Ball" zu bleiben.

Anschließend wurde die Auslosung der Kiepenkerlpokalbegegnungen der ersten beiden Runden vorgenommen. Die Tochter von Michael Rose und der Sohn von Uwe Steinkamp zogen nacheinander die zahlreichen Lose für 5 Damen-,26 Herren- und 14 Mixedbegegnungen. Die Kinder hatten ein glückliches Händchen und haben ihre Sache ganz toll gemacht. Sie losten wieder einige interessante Pokalspiele aus. Die beteiligten Kegelvereine werden demnächst von Siegfried Gertkemper über ihre Gegner in Kenntnis gesetzt.
Sämtliche Begegnungen hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen dieser Homepage sprengen. Sollte ein Kegelklub hierzu Nachfragen haben sind wir gerne bereit weitere Informationen zu geben, hierzu bieten wir zum Beispiel unser Gästebuch dieser Homepage an oder klicken sie unsere E-Mail-Adresse über unser >>Impressum<< an und lassen uns ein Feedback-Kommentar zukommen.

Für den Bereich unseres Kegelklubs Kesse Stinna wurde folgende Begegnung ausgelost: Da wir als Finalteilnehmer in der 1. Runde ein Freilos haben, wurde uns im Achtelfinale das Heimrecht gegen den Kegelklub "Hau wäch" zugelost.

Gegen 19.25 Uhr war die Auslosung beendet, somit konnte Siegfried Gertkemper um 19.30 Uhr diese Hauptversammlung für beendet erklären.


Aktuelles vom Pokal -1/2- Finale vom 07.11.09

Das Halbfinalspiel der Pokalsaison 2009 / 10

der Kegelklubs:
Kesse Stinna gegen Alles wird gut
endete mit: 1129 : 1111 Punkten

Halbzeitstand 441 : 424 Punkten

Am 07.Nov.09 kam es um 14:00 Uhr auf der Kegelbahn "Zur Mühle", zum erwarteten spannenden Halbfinalspiel zwischen dem letztjährigen Pokalfinalisten vom Kegelklub: Kesse Stinna und dem amtierenden Stadtmeister vom Kegelklub: Alles wird gut. Erst als der letzte Kegler vom Kegelklub: Kesse Stinna alle 3 Bubenkegel für sich und seinen Verein erspielte, war das Halbfinale für das Gastgeberteam gewonnen. Schon das Damenquartett der Kessen Stinna konnte mit 441 : 424 Punkten nur einen sehr knappen Vorsprung von 17 Punkten erkegeln. Sollten die drittbesten Damen mit in die spätere Wertung mit einfließen, wären die Gäste von Alles wird gut, sogar in Führung gegangen mit 573 : 606 Punkten, dass hätte für unseren Kegelklub einen Rückstand von 33 Punkten bedeutet.

Um die Spannung noch auf die Spitze zu treiben, gingen die Herren fast gleichwertig durchs Ziel. Schlussendlich blieben dem Team vom Kegelklub Kesse Stinna 1 Punkt mehr übrig. Die 2. Hälfte der Partie endete mit 688 : 687 Punkten.

Bester Kegler der Gästemannschaft war Rainer Jürling mit einem hervorragenden TOP -Ergebnis von 269 Punkten, ebenfalls gute Ergebnisse erspielten bei -Alles wird gut- Heinz Uthmann (214) und Ludger Vogt (204) bei den Damen konnten Irmgard Tollkötter mit 221 Punkten und Dorit Uthmann mit 203 Punkten überzeugen.

Beste Kegler beim Siegerteam: Frank Entrup und Wilhelm Krüger mit sehr guten 246 bzw. 240 Punkten. Auch der drittbeste Kegler, Detlef Eickhölter, konnte mit 202 gute Wertungspunkte mit einbringen. Bei den Damen kamen Anni Krüger (227) und Marta Knepper mit guten 214 Punkten in die Wertung.

Einen ausführlichen Bericht erhalten Sie in den nächsten Tagen auf unserer Homepageseite >>Halbfinale 2009/10<<


Kesse Stinna Aktuell vom 26.09.09

Die Halbfinalpaarungen der Mixed-Teams Begegnungen des Ennigerloher Pokals stehen fest !

Kellergeister : Alles wackelt

Kesse Stinna : Alles wird gut

Nachdem die Kellergeister mit 1110 : 1008 Punkten gegen die Oppodeldocs siegten, musste sich der neue 1/2 Final-Pokalgegener der Kellergeister aus der 1/4 Final-Begegnung: Die Stachelbären gegen Alles wackelt herauskristallisieren. Hier unterlagen die Stachelbären auf eigener Kegelbahn mit 981 zu 1048 Punkten. Der neue 1/2 Finalgegner der Kellergeister heisst somit Alles wackelt.

In der anderen 1/2 Finalpaarung spielt unser Kegelklub Kesse Stinna gegen den Sieger des 1/4 Finals: Hau wäch gegen Alles wird gut. Auch hier gab es einen Auswärtserfolg mit 968 zu 1025 Punkten für das Keglerteam von Alles wird gut. Da bei der Auslosung der Sieger unserer Partie gegen die Pumpenmeister das Heimrecht für die 1/2 Finalbegegnung zugelost bekam, werden wir uns beim nächsten Kegeln über die Terminvorgaben einigen und diese alsbald an unseren neuen 1/2 Finalgegner von (AWG) Alles wird gut weitergeben.


Aktuelles vom Pokal-1/4 Finale vom 30.08.09

Das Viertelfinalspiel der Pokalsaison 2009 / 10
der Kegelklubs: Die Pumpenmeister gegen Kesse Stinna
endete mit: 929 : 1054 Punkten

Halbzeitstand 362 : 435 Punkte

In der 1/4 Final-Pokalbegegnung siegte unser Keglerteam überraschend auf der gegenerischen Kegelbahn des mehrfachen Ennigerloher Pokalsiegers von " Die Pumpenmeister ". Schon im 1. Teil der Begegnung konnten unsere Keglerinnen ein beruhigendes Polster von 73 Punkten an die Herren übergeben. Unter Berücksichtigung das eventuell beide drittbesten Damenergebnisse in die Klubwertungen beider Kegelvereine kommen würden, hätte die Kesse Stinna sogar mit 509 : 617 also 109 Punkten in Führung gelegen. Da beim Gastgeber von "Die Pumpenmeister", zunächst weder bei den Damen und später auch bei den Herren niemand die 200er Marke überbieten konnte kam es für uns zum überraschenden Erfolg dieser Partie. In der Klubwertung blieben bei "Die Pumpenmeister": Hildegard Vogt (179) und Angelika Serieskötter (183) bei den Damen - und bei den Herren : Günter Vogt (181), Richard Baumeister (194) und 192 Punkte für Gerd Laukemper.

Beste Kegler beim Gästeklub von "Kesse Sinna" mit über 200 Punkten kegelten: Frank Entrup mit 235 Punkten und Elisabeth Entrup mit 224 Zählern. Außerdem steuerten Marta Knepper mit 211, Anni u. Wilhelm Krüger mit 182 bzw. 202 Punkten, verwertbare Resultate für unseren Kegelklub bei.

Ausführlicher Bericht erfolgt demnächst auf unserer Homepageseite >>Viertelpokalfinale 2009<<


Kesse Stinna vom 22.08.09

Noch eine Woche bis zur 1/4 Final Pokalbegegnung

Noch eine Woche bis zum spannenden Pokalspiel gegen das gute Ostenfelder Keglerteam von den Pumpenmeistern. Ob es im 5. Pokalaufeinandertreffen die erwartete 2. Niederlage gegen diese attraktive Mannschaft geben wird? Von den vorherigen 4. Pokalspielen konnte unser Gegner erst 1. Spiel für sich gewinnen, für unseren Kegelklub Kesse Stinna gab es bereits 3 Siege gegen den mehrfachen Kiepenkerl - Pokalsieger aus Ostenfelde. Und so wurde bisher gekegelt:

Lfd
Nr.
Datum 
 Bahn
 Gastgeber
:
 Gästeklub
 
 
1. 12.04.07 (H) ZM Kesse Stinna : Pumpenmeister 1316 : 1280
2. 06.05.01 (A) Krö Pumpenmeister : Kesse Stinna 1288 : 1140
3. 08.02.04 (N) RG Kesse Stinna Pokalsieger : Pumpenmeister 1252 : 1173
4. 06.12.08 (H) ZM Neuer Modus Kesse Stinna :: Pumpenmeister 1215 : 1094


Da wir auf der Kegelbahn bei Kröger in Ostenfelde antreten müssen, ist für uns mit einer Niederlage zu rechnen, alles Andere ist Wunschdenken und wäre eine faustdicke Überraschung. Trotzdem wollen wir uns der schweren Aufgabe stellen und hoffen, dass wir einen lustigen und fairen Pokalkampf erleben.


Aus der Tagespressemitteilung aus "Die Glocke" vom 20.08.09

Anni Krüger übernimmt die Spitze

(Auszug aus unserer Tageszeitung "Die Glocke")
Der sichere Auswärtserfolg der "Kessen Stinna" bei "Genial daneben" ist zum größten Teil Anni Krüger zu zu schreiben. Die dreifache Seniorenmeisterin brachte es auf eine Punktzahl von 277 und übernahm damit auch die führende Position der Einzelwertung.
Die aktuelle Top-12-Rangliste der Damen: 1. Anni Krüger (Kesse Stinna) 277, 2. Elke Schürmann (Die Bärenstarken) 270, 3. Erika Peitz (Alles Wackelt) 268, 4. Marta Knepper (Kesse Stinna) 258, ...
Nachtrag vom Dezember 2009
Mitlerweile ist unsere Kegelschwester Anni auf den 2. Platz abgerutscht, sie wurde von Angelika Stepputat (Kegelklub: Die Bärenstarken) überholt die mit einem TOP-Ergebnis von 304 Punkten aufwarten konnte.

Kesse Stinna TOP-Aktuell vom 30.06.09

Soeben Ausgelost: Die restlichen Begegnungen der Pokalsaison 2009/10 wurden heute um 19:30 Uhr im Kegellokal "Zur Mühle" ermittelt:

Unser Mix-Team vom Kegelklub Kesse Stinna muss im 1/4 -Finale beim mehrfachen Ennigerloher Kiepenkerlpokalsieger von den Pumpenmeistern in Ostenfelde antreten.

Die Mixteamauslosung verlief wie folgt:

Mixteams 1/4 Finale:

1. Kellergeister gegen Sieger Oppodeldoks / Rückwärts rum

2. Pumpenmeister gegen Kesse Stinna

3. Hau wech gegen Sieger Pumpennickel / Alles wird gut

4. Die Stachelbären gegen Alles wackelt

Das 1/2 - Finale bestreiten die Sieger der 1/4 Finalpaarung:

A.) Sieger 2 gegen Sieger 3

B.) Sieger 4 gegen Sieger 1


Das Achtelfinalspiel der Pokalsaison 2009 / 10

der Kegelklubs: Genial daneben gegen Kesse Stinna
endete mit: 877 zu 1054 Punkte

(Halbzeitstand: 390 : 474)

Das Spiel wurde am 23.05.09 um 14 Uhr auf der Kegelbahn "Zur Mühle" ausgetragen.

---------------------------------------------------------------------------

Mit einem komfortablem Vorsprung von 177 Punkten und zwei TOP 12er Ranglisten Damen-Ergebnissen von Anni Krüger und Marta Knepper erreicht der Kegelklub "Kesse Stinna" gegen "Genial daneben" das 1/4 - Finale.

Ausfühlicher Bericht siehe>>Achtelpokalfinale 2009<<


Info v. 26.04.09

Siegerehrung Ennigerloher Stadtmeisterschaften /Pokalsaison 20008/09

Bei der Siegerehrung der Ennigerloher Keglerstadtmeisterschaften und der Kiepenkerl - Pokalsaison 2008/09, das am 26.04.2009 im Lindenhof des Ortsteils Enniger stattfand, haben 3 Kegler/innen unseres Kegelklubs Urkundenehrungen für ihre Platzierungen vom Ennigerloher Bürgermeister erhalten. Die Ehrungen wurden in diesem Jahre durch Ennigerlohs Bürgermeister Berthold Lülf und Herrn Eike als Vertreter der Volksbank Enniger / Ostenfelde / Westkirchen vorgenommen, als Moderator leitete Siegfried Gertkemper vom HKK Ennigerloh wieder einmal suverän diese Mammut- Veranstaltung.

Urkunde 2. Platz Kiepenkerl-Pokal 2008/09

Auch unser Kegelklub bekam als Vizepokalsieger schon zum dritten Mal den Pokal für den Kiepenkerl - Pokalwettbewerb der Mixed-Teams. Als Einzelkegler bekamen Anni Krüger (7.Pl. Ü 70) und Helmut Enrtup (8.Pl. Ü 70) Urkundenehrungen für ihre Stadtmeisterschaftsplatzierungen. Auch Wilhelm Krüger erhielt eine Urkunde für den 10. Rang als Einzelkegler im Kiepenkerl - Pokalwettbewerb der Top 12er Rangliste.


Info v. 11.04.09
Der Termin im Pokal gegen "Genial daneben" steht fest!
Der Termin für unsere 1. Begegnung der Pokalsaison 2009/10 im 1/8 Finale des Ennigerloher Kiepenkerlpokals gegen den Kegelklub: "Genial daneben" steht fest. Die Partie soll am 23. Mai 2009 um 14:00 Uhr auf unserer Kegelbahn ausgetragen werden. Damit fällt der an diesem Tage geplante turnusmäßige Kegeltag aus.

Kurzinfo vom 08.02.2009

Der Kegelklub Kesse Stinna ist Ennigerloher Vize-Pokalsieger

Das Mixed-Finale des Ennigerloher Kiepenkerl - Pokalbewerbs 2008 / 09 ist entschieden. Der Kegelklub "Die Kellergeister" besiegte unser Team, wie bereits von uns erwartet, im Finale am 08.02.09 im Kegellokal "Am Nienkamp", in Westkirchen - hochverdient mit

1081 : 936 Punkten
(438 : 387)

Der 145 Punkte - Vorsprung der Kellergeister kam wie folgt zusammen:

In der 1. Halbzeit erspielten sich die Damen von den Kellergeistern einen komfortablen Vorteil von 51 Punkten gegen unser Damenteam von der Kessen Stinna heraus. Beste Keglerinnen waren bei den Kellergeistern: Ingrid Hausdorf mit der Schnapszahl von 222 Punkten, vor ihrer Mitkeglerin Elke Schürmann (216). Bei unserem Team konnte nur Elisabeth Entrup ein passables Ergebnis von 200 Punkten erzielen. An zweiter Position kam Anni Krüger mit 187 Punkten in die Wertung für die Kesse Stinna. Am Ende der Gesamtpartien wurden auch noch die 3.besten Damen-Resultate den Finalergebnissen hinzugezählt, so hieß der Zwischenstand sogar 645 : 563 Punkten. Hier lag als 3. beste Keglerinnen Karin Kern (Kellergeister) mit 207 Punkten eindeutig vor unserer Kegelmutter Marta Knepper die sich nur 176 Punkte erkegeln konnte. Somit hatte unsere Männerriege sogar einen großen Rückstand von 82 Punkten aufzuholen.

Aber auch die 2. Spielhälfte, wo die Männerteams auf die Bilder des "großen Fredenbaum" spielen, verlief ähnlich eindeutig zu gunsten der Mannschaft der gut aufspielenden Kellergeister wie im Damenspiel. Als bester Kegler des abends schloß Wolfgang Hausdorf mit 233 Punkten das Pokalfinale ab. Ebenfalls für die Wertung erarbeitete sich als Zweiter: Hans-Josef Schürmann 203 Punkte für sein Kellergeisterteam. Von unseren Männern konnte keiner die anzustrebende 200 Marke erreichen. Wilhelm Krüger fehlten hierzu nur 5 Punkte, wurde aber 1. bei den Männern auf Seiten der Kessen Stinna mit 195 Punkten. Ihm folgte als 2. Detlef Eickhölter mit 178 Punkten. Und so gewannen die Kellergeister hochverdient die 2. Spielhälfte der Männerteams mit 436 zu 373 Punkten.

Ein Blick auf das Protokoll zeigt wer hier der eindeutige Sieger dieser Partie wurde. Während die Kellergeister mit 5 Einzelergebnissen über der 200 Marke aufwarteten, konnte auf unserer Seite nur Elisabeth Entrup mit genau 200 Punkten diese Marke ankratzen.

Und so sieht die Wertungstabelle der einzelnen Mannschaftsteile aus:

Kegelklub Die Kellergeister : Kesse Stinna
Damen 438 : 387
Herren 436 : 373
3. Bestes Σ 207 : 176
Endergebnis:
1081
:
936

Streichergebnisse:

Auf Seiten des neuen Pokalsiegers von den Kellergeistern wurden nur die jeweils 177 Punkte von Siegrid Tschöke und Rudi Bröcker als Streichergebnisse aufgezeichnet. Bei der Kessen Stinna mußten die Ergebnisse von Kisten Aring (141) und bei den Männern von Frank Entrup (171) sowie Helmut Entrup ( 139) gestrichen werden. Außerhalb der Mannschaftswertung nahmen für die Kesse Stinna: Manuela Rösicke und Bärbel Eickhölter teil, die für sich 143 und 99 Punkte erspielen konnten.

Ein ausführlicher Bericht zu diesem Pokalfinale wird in den nächsten Tagen bei >> Das Pokalfinale der Saison 2008 - 09 << unserer Homepage veröffentlicht.


Neueste Information vom 09.01.2009

Der Termin für das Pokalfinale gegen "Die Kellergeister" steht fest!

Der Termin des Pokalfinales und die "neutrale" Kegelbahn steht bereits fest!!!. Der hochfavorisierte Kegelklub von den Kellergeistern wird das Pokalfinale am 08.02.2009 im Kegellokal "Am Nienkamp" in Westkirchen gegen unseren Kegelklub austragen.


Kurzinfo vom 28.12.08
Und hier das Neueste von der Hauptversammlung des Ennigerloher Hobbykegelkreises, dass am Sonntag den 28.12.08 um 10.40 Uhr im Kegellokal am Nienkamp stattfand.

Nach der Begrüßung der wenigen anwesenden Vertreter der verschiedenen Kegelklubs wurde zunächst das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung vom 30.12.2007 von Siegfried Gertkemper vorgetragen.

Danach folgte der Saisonrückblick 2007/2008 und der Kassenbericht.

Dann berichtete der Kassenprüfer, Jürgen Mergner, der zusammen mit unserem Kegelbruder Wilhelm Krüger am 12.12.2008 die Kasse geprüft hatte. Er sprach Siegfied Gertkemper auf Grund der hervorragenden Kassenführung das Vertrauen aus und bat um Entlastung, dem dann auch einstimmig zugestimmt wurde. Da das Amt des 1. Kassenprüfers (Jürgen Mergner) auf seinen Stellvertreter (Wilh. Krüger) im folgenden Jahr (2009) übergeht, wurde ein neuer Stellvertreter gewählt.

Es folgte die Bekanntgabe der Kegellokale an denen die 32. Ennigerloher Stadtmeisterschaften durchgeführt werden.

Jugendmeisterschaften:

In Westkirchen finden die Meisterschaften "Am Nienkamp" statt, für die Ennigerloher und anderen OT stehen die Wettkampforte noch nicht genau fest, eventuell werden die Jugendlichen im "Werk 2"(ehem. Roses Grillstübchen) oder im Kegellokal "Zur Mühle" stattfinden. genaueres wird noch zu einem späteren Termin bekannt gegeben.

Einzelkeglerwettbewerbe:

Im Kegellokal "Zur Mühle" kegeln die Damen auf der linken und die Herren auf der rechten Kegelbahn.

Mixedteams:

Die Herren kegeln auf der rechten - die Damen werden ihre Kugeln auf der linken Kegelbahn im Kegellokal "Haus Hubertus" ins Ziel bringen.

Herren- und Damenteams:

Die Stadtmeisterschaften für die Damenteams finden auf der linken Kegelbahn und auf der rechten Bahn kegeln die Herrenteams ihren Stadtmeister und die nachfolgenden Ränge im Kegellokal "Zur Mühle" aus.

Die 32. Ennigerloher Kegelstadtmeisterschaften werden im März / April 2009 ausgetragen. Die genauen Startzeiten entnehmen sie den Bekanntmachungen, die in den Kegellokalen ausgehängt werden.

Die Siegerehrung,
der 32. Ennigerloher Kegelstadtmeisterschaften und - Pokalwettbewerbe findet im Rahmen eines Keglerfrühschoppens am 26.04.2009 um 10.30 Uhr im Lindenhof - im Ortsteil Enniger statt.

Sonstige Anträge: Keine, es wurde jedoch besprochen das eine Pokalbegegnung evtl. auch über den vorgegebenen Termin ausgespielt werden kann wenn es zum Beispiel wegen der Urlaubszeit zu Verzögerungen kommt. Hierzu ist aber immer die Genehmigung bei Siegfried Gertkemper einzuholen. Siegfried bat in diesem Zusammenhang, doch nicht immer erst den letzten vorgeschlagenen Termin für die Spielpaarung anzuberaumen.

Er bemängelte auch, dass es in diesem Jahr schon mehrmals vorkam, das im April übergebene Pokale schon im August und September bei ihm abgegeben wurden.

Für Unmut sorgte auch unsere hiesige Tageszeitung, die wichtige bekanntzugebende Termine nicht veröffentlichte. Vorgegebene Texte wurden einfach ohne Rücksprache mit ihm gekürzt. So wurde ein Termin für Einzelkegler für Ennigerloher Bürger die keinem Kegelklub angehören, nicht veröffentlicht - der eigentlich vor der heutigen Hauptversammlung stattfinden sollte.

Kegelparty: Zu der im letzten Jahr vorgeschlagenen Kegelparty von Michael Rose wurde von ihm nun ein Umfragebogen vorgelegt, der den Kegelklubs unterbreitet werden soll. Hiermit will man zunächst feststellen, ob genügend Resonanz vorhanden ist, und wenn ja, in welcher Form und Art die Vorstellungen der Teilnehmer sind - eine solche Party stattfinden zu lassen .

Pokalauslosung:

Als letzter Punkt folgte die Auslosung der Spielpaarungen der nächsten Kiepenkerlpokalsaison. Die Lose wurden von Michael Roses kleinen Tochter gezogen, die ihre Sache ganz toll gemacht hat, das zu einigen spannenden Spielpaarungen der nächsten Pokalsaison führen wird. Zunächst wurden die 1/4 Final-paarungen der 8 gemeldeten Damenteams ausgelost. Danach folgte die Losziehung der 1. Runde der Mixteams sowie die Begegnungen der 1/8 Finals. Für diese Saison haben sich 24 Mixedteams in die Anmeldelisten eingetragen.

Die Auslosung endete für unseren Kegelklub wie folgt:

Der Kegelklub Kesse Stinna hat als Finalteilnehmer der jetzt noch laufenden Pokalsaison in der 1. Runde ein Freilos. Im 1/8 Finale sind wir Gäste beim Kegelkub: Genial daneben

Von den 37 Herrenkegelklubs treffen zunächst 10 Herrenteams in 5 Begegnungen aufeinander um sich für die 1. Runde zu qualifizieren. Danach wurden die 32 Herrenteam für die 1. Runde aufgeteilt sowie die danach stattfindenden Begegnungen der Sieger dieser 1.Runde ausgelost - die sich im 1/8 Finale treffen werden.

Die Kegelklubs werden demnächst vom Hobbykegelkreis über ihre Pokalbegegnungen schriftliche Nachricht erhalten.

Nach der Auslosung der Pokalbegegnungen wurde die Hauptversammlung geschlossen die somit gegen 13.10 Uhr endete.

Mitteilung vom 19.12.08 aktualisiert am 09.01.09
Unser Pokalfinalgegener steht fest, es sind die Kellergeister !!!

Der Pokalfinalgegner hat sich im 2. Halbfinalspiel herauskristalisiert. Unsere Pokalmitstreiter sind die Kellergeister, die die Stachelbären besiegen konnten.

Der Termin des Pokalfinales und die "neutrale" Kegelbahn steht bereits fest!!!. Der hochfavorisierte Kegelklub von den Kellergeistern wird das Pokalfinale am 08.02.2009 im Kegellokal "Am Nienkamp" in Westkirchen gegen unseren Kegelklub austragen.


Zunächst ein Kurzinfo vom 06.12.08 überarbeitet am 19.12.08

Die 1/2 Final-Spielbegegnung um den Ennigerloher Kiepenkerl-Pokal-Wettbewerb 2008/09

Endstand der Kiepenkerlpokalbegegnung:

Kegelklub "Kesse Stinna" gegen Kegelklub "Die Pumpenmeister

1215 : 1094

( 463 : 399 )

Unser Damenteam führte die Begegnung des Halbfinals mit drei Ergebnissen über 200 Punkten klar an, ihre Gegnerinnen kamen mit nur 210 und 189 Punkten in die Zwischenwertung. Unser Frauenteam konnte unserem Männerteam von der Kessen Stinna einen guten 64 Punkte-Vorsprung übergeben. Falls die 3. besten Damenergebnisse in die Wertung gelangen könnten, würden nochmals 29 Punkte hinzukommen. So stand die Partie zur Halbzeit 463 : 399 Punkte, bestenfalls sogar mit 675 : 582 Punkten zu Gunsten des Kegelklubs: Kesse Stinna.

Die Partie um den großen Fredenbaum der Herren war da schon härter umkämpft. Obwohl beim Kegelklub Kesse Stinna von den vier Stammspielern jeder die 200er Marke erreichte und zum Teil weit überkegelte, hielten zwei Herren der gegnerischen Pumpenmeister auf höchsten Niveau spielend, sehr gut mit. Nach der Regelung wonach zuerst einmal die beiden Besten in die Wertung gelangen - stand es 520 : 512 Punkte. Doch in die Endwertung gelangt ja auch noch das jeweilige 3. beste Ergebnis der Damen- oder Herrenmannschaft der jeweiligen Teams. Beim Kegelklub: "Kesse Stinna" konnte Kegelmutter Marta Knepper zwar gute 212 Punkte erkegeln - diese hielten den 232 Punkten von Detlef Eickhölter jedoch nicht stand. Beim Ostenfelder Kegelklub "Die Pumpenmeister" zog das bessere dritte Damenergebnis von 183 Punkten in die Teamwertung ein. Hier hatte Hilde Vogt letztendlich 5 Punkte mehr als ihr Teamkollege Gerd Laukemper. Somit konnte unser Kegelklub nochmals einen Vorteil von 49 Punkten aus der Wertung der 3. besten Kegler herausholen. Und so errechnen sich die Wertungen der jeweiligen Keglerteams:

Kegelklub Kesse Stinna : Die Pumpenmeister
Damen 463 : 399
Herren 520 : 512
3. Bestes 232 : 183
Endergebnis:
1215
:
1094


Genauere Informationen über die 1/2 Finalbegegnung finden sie unter>>1/2Finalbegegnung der Pokalsaison 2008/09<<


21.09.2008 / 20.10.08

Unser nächster Gegner im Pokal steht bereits fest. Es ist der derzeitige Ennigerloher Stadtmeister von den Pumpenmeistern aus Ostenfelde.

Nach dem nie erwarteten überraschenden Sieg gegen den noch amtierenden Pokalsieger von den Glühwürmchen haben wir bereits den 3. Platz dieser Pokalsaison sicher. Dass wäre der Fall falls wir gegen den kommenden Pokalgegner im Halbfinale unterliegen würden. Doch dieser Gegner ist nicht weniger schwierig - denn nach dem Pokalsieger 2008 -kommt uns der nächste Kegelverein mit arriviertem Titel in die "Quere". Denn wir als Vizestadtmeister 2008 haben Heimrecht gegen den amtierenden Ennigerloher Stadtmeister 2008 und mehrfachen Pokalsieger vom Kegelklub "Die Pumpenmeister" aus dem schönen Ortsteil Ostenfelde.

Neueste Info vom 20.10.08 zur Terminabsprache !!!

Der Kegeltermin der Halbfinalbegegnung zwischen unseren Teams ist für den 06. Dezember 2008 vorgesehen.

05.09.2008

"Das Glühwürmchenteam" unterlag unserem Kegelklub. "Kesse Stinna" mit 1013 : 1148 Punkten

Die Auslosung im 1/4 Finale ergab für unseren Kegelklub Kesse Stinna wieder ein schweres Los: Doch "Die Glühwürmchen" sind uns beim 6. Pokalfait mit großem Rückstand unterlegen!

Im Viertelfinale des Kiepenkerlpokalwettbewerbs 2008/09 hatte es der Kegelklub Kesse Stinna erneut mit einem schweren Gegner zu tun, denn der Gegner war wiederum der Kegelklub: Die Glühwürmchen. Nach 5 Niederlagen in Folge gegen dieses stets hervorragend aufspielende Team gelang es uns dieses Mal die Glühwürmchen zu bezwingen. Die bisherigen Begegnungen gingen bisher immer zu Gunsten unseres zugelosten Pokalgegners aus. Doch den 67 Punktevorsprung unseres Damenteams konnten unsere Herren nochmals 68 Punkte hinzufügen.

Die Begegnung war ursprünglich für den 06.09.08 geplant , mußte aber wegen Schließung der Kegler - Anlage bei "Roses Grillstübchen" auf Samstag den 13. Sept. 2008 verschoben werden! Neuer Start der Pokalbegegnung war um 14:00 Uhr auf unserer Kegelbahn im Kegellokal "Zur Mühle".

Alles zum weiteren Spielverlauf siehe unter >> Das 1/4 Finale der Pokalsaison 2008/09<<



Info vom 25.06.2008

Die Auslosung am 25.06.2008 um 18:30 Uhr im Kegellokal "Roses Grillstübchen" ergab folgende Paarungen für die Finalrunden im 1/4, im 1/2 Finale und Endspiel des Kiepenkerlpokalwettbwerbs der Ennigerloher Mixed - Kegelklubs:

Mixedteam 1/4 Finale: (Termin bis 30.Sept. 08)

Paarung 1: Die Kellergeister : Die Pumpennickels *

Paarung 2: Blauer Bär : Die Pumpenmeister *

Paarung 3 Die Stachelbären : Acht auf die Bahn

Paarung 4: Kesse Stinna : Die Glühwürmchen *

* Nach den Richtlinien des Ennigerloher Kiepenkerlpokalwettbewerbs wechselt in diesen Paarungen 
   entgegen der Auslosung das Heimrecht, da bei dem letzten Aufeinandertreffen die Begegnung beim
   zuerst gelosten Kegelklub ausgetrgen wurde.

Mixedteam 1/2 Finale: (Termin bis 31.Dez. 08)

1/2 Finalpaarung 1: Sieger 1/4 Finalpaarung 1 : Sieger 1/4 Finalpaarung 3

1/2 Finalpaarung 2: Sieger 1/4 Finalpaarung 2 : Sieger 1/4 Finalpaarung 4



Info vom 21.04.08

Der Kegelklub "Kesse Stinna" wurde Vize-Stadtmeister 2008

Die Ennigerloher Kegelklub-Stadtmeisterschaften 2008 sind abgeschlossen. Grosser Jubel, denn unser Kegelklub ist in diesem Jahr mit 460 Holz Vize-Stadtmeister geworden. Lange Zeit hat unser Kegelklub die Liste der 32 teilnehmenden Ennigerloher Kegelklubs angeführt, wurde aber erst vom zuletzt startenden und letztjährigen Stadtmeister "Die Pumpenmeister" überholt. Mit großem Vorsprung von 46 Holz und insgesamt 506 Holz konnten sie ihren Erfolg aus dem Jahre 2007 wiederholen. Auf Platz 3 landete der Kegelklub "Alles wird Gut" (459 Holz) der ebenfalls wie die Stadtmeister seine Heimbahn im Kegellokal Kröger,Ostenfelde hat.

Bei den Einzelwettbewerben platzierten sich folgende Kegler/innen unseres Kegelklubs Kesse Stinna in den entsprechenden Kategorien:

Ü 70 Damen Anni Krüger 4. Platz (121Holz)

Ü 70 Damen Anni (Anne) Sperl 13. Platz (107 Holz)

Ü 70 Damen Marta Knepper 14. Platz (105 Holz)

Ü 60 Damen Elisabeth Entrup 11. Platz (113 Holz)

Herren Frank Entrup 33. Platz (89 Holz)

Herren Wilhelm Krüger 40. Platz (81Holz)

In den Top 12er Ranglisten wurden folgende Ränge durch Kegler/innen unseres Kegelklubs im Einzel-Kiepenkerlpokal-Wettbewerb erreicht:

Damen (7.Pl.) Anni Sperl (246 Punkte)

Damen (10. Pl.) Elisabeth Entrup (239 Punkte)

Herren (3. Pl.) Wilhelm Krüger (286 Punkte)


Am 30.12.2007

Das Neueste von der Jahreshauptversammlung des Hobbykegelkreises Ennigerloh, vom Sonntag 30.12.07 um 10:40 Uhr im Kegellokal "Am Nienkamp" in Westkirchen.

Von den 10 Tagesordnungspunkten waren folgende Punkte für die Mitglieder unseres Kegelklubs von Belang:

1. ) Kassenprüferwahl

Bei der Kassenprüferwahl wurde Wilhelm Krüger für die nächsten zwei Jahre ins Kassenprüferteam gewählt. Die Wahl endete mit 9 gegen 2 Stimmen, daraufhin nahm er die Wahl gerne an.

2.) Kegeltermine für die 31. Ennigerloher Stadtmeisterschaften

Das Ennigerloher Einzelkeglerturnier findet an den ersten beiden Wochenenden im März 2008 und die Mixedteams - Kegelmeisterschaft nach den Osterferien am 5./6. und 12./13. April 2008 statt. Austragungsort für die Einzel und Mixedteammeisteschaften sind die Kegelbahnen bei: Richys "Westf. Hof"!!!Eventuelle Nachkeglertermine könnten am 19.+20.April am gleichen Ort erfolgen.

Die Damen- und Herrenteams kegeln im Haus Hubertus, die Jugendmeisterschaften werden "Am Nienkamp" in Westkirchen und im Grillstübchen in Ennigerloh ausgetragen.

Die feierliche Siegerehrung ist am 27.April 2008 im Rahmen eines Frühschoppens bei Mentrup in Westkirchen.

3.) Neue Regelung bei der Teamwertung des Ennigerloher Kiepenkerlpokalwettbewerbs

Die Teamwertung im Kiepenkerlpokal wird von jetzt 6 auf 5 verringert. Damit will man den geringer werdenden Mitgliederzahlen der Kegelklubs Rechnung tragen und somit eventuell den Pokalwettbewerb attraktiver gestalten.

Die Kegelklubs können weiterhin bis zu 8 Kegler/innen in der Stammmannschaft eintragen. Aus den 5 besten Ergebnissen wird dann das Teamresultat gebildet. Die Mixteams stellen je 4 Damen / 4 Herren in die Stammmannschaft (wie bisher auch), wovon die jeweils zwei besten Damen- und Herrenergebnisse und das punkthöhere Resultat der drittbesten Dame oder des drittbesten Herrn als 5. Resultat mit in die Teanwertung gelangen.

4.) Auslosung der Spielpaarungen

Die Auslosung der Begegnungen ergab für unseren Kegelklub in der 1. Runde ein Freilos, -

und im 1/8 Finale spielen wir gegen den Sieger der 1.Rundenbegegnung "Alles wackelt" gegen "Die querschlagenden Kugelhubers".

5.) Kegelparty

Auf Innitiative von Michael Rose (Die Glühwürmchen) soll im Rahmen einer Umfrage ermittelt werden, ob interesse an einer Kegelparty unter den Ennigerloher Keglern besteht.


Am 28.04.2007

Ennigerloher Stadtmeisterschaften der gemischten Kegelklubs 2007

Nachfolgend geben wir hier das Abschneiden unserer Kegler vom Kegelklub Kesse Stinna bei den Klubstadtmeisterschaften bekannt:
 Herren, die 1. drei Kegler = Kernmannschaft
Vorname Nachn. 1 2 3 4 5 6 Holz 1 2 3. 1 2 3. Kern Team
Frank Entrup 8 7 9 8 5 7 39 5 1 3. 7 5 = 61 61
Helmut Entrup 6 5 7 6 6 3 30 4 4 0 7 1 0 46
Wilhelm Krüger 7 6 6 5 9 9 37 7 2. 5 5 1 0 = 57 57
Außerhalb der Kernmannschaft:
Detlef Eickhölter 3 7 2 4 8 8 30 6 3. 7 3 2 2 53


 Damen, die 1. drei Keglerinnen = Kernmannsch.
Vorname Nachn. 1 2 3 4 5 6 Holz 7 8 9 10 11 12 Kern Team
Marta Knepper 4 4 3 5 7 5 21 7 5 5 7 6 8 = 59 59
Anni Krüger 4 7 7 6 6 3 24 6 5 4 7 4 7 = 57 57
Anne Sperl 5 4 3 5 0 4 18 6 5 5 3 3 6 46
Außerhalb der Kernmannschaft:
Bärbel Schwarz 4 0 4 7 7 4 26 4 3 0 0 6 4 43
Kern/Team - Mannschaftsteilergebnisse:
234
234
Kern und Team Teilergebnisse = Mannschaftergebnis gesamt:

468




Am 24.03.2007

Ennigerloher Einzelkeglerstadtmeisterschaften 2007

Nachfolgend geben wir hier, mit Stand vom 25.03.2007, 12:00 Uhr, das Abschneiden unserer Kegler vom Kegelklub Kesse Stinna bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften bekannt:
Platz Kategorie Name, Vorname Holz
2.Pl. Damen Ü 70 Knepper, Marta 131
4.Pl. Damen Ü 70 Krüger, Anni 122
10.Pl. Damen Ü 70 Sperl, Anni 108
------- ---------------- --------------------- ------
10.Pl. Damen Ü 60 Entrup, Elisabeth 118
------- ----------------- ---------------------- ------
13.Pl. Herren Ü 60 Entrup, Helmut 95
------- ----------------- ----------------------- ------
15.Pl. Herren bis 60 Krüger, Wilhelm 111


Das 1/2 - Finale bestreiten die Sieger der 1/4 Finalpaarung: Das 1/2 - Finale bestreiten die Sieger der 1/4 Finalpaarung: