1/8 Finale 2010 / 11

 
Auf dieser Homepageseite wird demnächst ein ausführlicher Spielbericht zum Pokal Achtelfinale veröffentlicht, 
zunächst folgt eine Kurzinfo zum Spielablauf
 
 
Aktuelles Info vom 22.05.10 
 
 
Das Achtelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11

der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Hau wäch
endete mit: 1076 : 973 Punkten

Halbzeitstand 460 : 378 Punkten

Am 22. Mai 2010 um 14:00 Uhr traf unser Kegelklub Kesse Stinna zum ersten Mal im Pokalderby auf der Kegelbahn "Zur Mühle" auf den Kegelklub: Hau wäch. Schon das Damenteam der Kessen Stinna konnte im Grunde genommen mit 460 : 378 Punkten das Spiel für die Gastgeber entscheiden, da sie ihr Team mit einem komfortablen Vorsprung von sicheren 82 Punkten in Führung brachten. Später kamen nochmals 26 Punkte von der drittbesten Keglerin des Kegelklubs: Kesse Stinna hinzu. Somit entstand durch unser gutes Damenteam schon ein 108 Punktevorteil.

Bei den Herren konnten die Kegler vom Gästeklub Hau wäch am Ende die 2. Halbzeit zwar knapp mit 419 : 414 Punkten für sich entscheiden, der 5 Punktevorteil war aber letztlich zu wenig um die Pokalbegegnung entscheidend zu drehen.

Die Einzelwertungen des Kegelklubs Hau wäch, die in die Teamwertung mit einzogen: Christine Recker (191 Punkte), Sabine Mense (187), Ingrid Wüller (176). Das beste Herrenresultat dieser Partie erzielte Armin Rose mit 219 Punkten. Heinz-Bernd Brand erkegelte genau 200 Punkte für sein Mixedteam.

Beste Keglerin bei der gastgebenden Mannschaft Kesse Stinna war Anni Krüger mit einem hervorragenden TOP-Ergebnis von 250 Punkten, ebenfalls gute Ergebnisse erspielten Elisabeth Entrup (210), Detlef Eickhölter mit 209 und Frank Entrup mit 205 Punkten. Später trugen als drittbestes Ergebnis auch noch die guten 202 Punkte von Kirsten Aring entscheidend zum Sieg unseres Teams gegen den Kegelklub von Hau wäch bei.

Besonders Bemerkenswert sind auch noch die 242 Punkte unserer Kegelmutter Marta Knepper, die dieses Mal außerhalb der Wertung an dieser Partie teilnahm. Ebenso nahmen außerhalb der Wertung Bärbel Eickhölter (122) und Ingrid Föert mit 188 Punkten für unser Team teil. Der sonst beständig kegelnde Wilhelm Krüger konnte heute nur magere 62 Punkte für sich erzielen, man muß aber bedenken. dass dieser verletzungbedingt das gesamte Spiel nur mit der falschen Wurfhand aufspielen konnte. Sein Ergebnis wurde ebenso gestrichen wie das von Helmut Entrup, der heute nur 139 Punkte erkegelte. Bei den Damen wurde noch ein Streichergebnis von 167 Punkten für Manuela Rösicke notiert.

Beim Gästeklub kamen folgende Kegler/in nicht in die Wertung: Susanne Feuerstrater (168) Thomas Arens (163) und Andreas Westermann mit 132 Punkten.

 Ein ausführlicher Spielbericht folgt in den nächsten Tagen auf dieser Homepageseite, 
schauen sie daher bitte in den nächsten Tagen noch einmal auf dieser Seite vorbei